Handy von Kollege "kaputt" gemacht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähm nein dafür ist er alleine verantwortlich wenn du es gehabt höttest und dir runter gefallen wäre, dann wärst du dafür verantwortlich aber so nicht er versucht dich über den Tisch zu ziehen am besten den Kontakt abbrechen nach Feierabend und gut ist. Weil sowas geht garnicht. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe so gut ich kann mein Wissen weiter zu geben

Der soll Dir mal erklären wiees möglich sein soll durch Versenden von Bildern sein Display zu beschädigen,das geht nur kaputt durch äusserliche Gewalteinwirkung,sprich es fällt runter oder etwas drauf.

Dann soll er Dir weiter erklären wie die Akkukapazität davon in Mitleidenschaft gezogen werden soll,die Kapazität lässt nach einer gewisen Nutzungszeit immer nach,das auch bei falschen Umgang mit dem Akku,aber nie durch den Empfang von Nachrichten oder Bildern,der will Dich ganz einfach nur abzocken,Du hast damit überhaupt nichts zu tun und solltest Dir da mal Gedanken über die Wahl Deiner Kumpels machen.

Ryuga54
Fragesteller

Vielen dank, jedoch hat er mir ja die Bilder geschickt und ich ihm diese nachricht.

andie61  30.04.2020, 21:15
@Ryuga54

Davon geht kein Handy kaputt,und schon gar nicht das Display

Totaler Unsinn. Davon geht kein Handy kaputt.

Zahl ihm nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich mit Technik.
Ryuga54
Fragesteller

Danke für die rasche Antwort. Weisst du welches Zeichen ? Es ist ja bekannt dafür Apple devices zu crashen

Texhnolyze95  30.04.2020, 20:15
@Ryuga54

Ich denke schon. Soweit ich weiß, hilft ein einfacher Neustart in den meisten Fällen bereits. Zur Not muss man das Handy neu aufsetzen.

Komplett unbrauchbar ist es dadurch aber nicht geworden.

Ist das dieser Code, der die Handys abstürzen lässt?

Ryuga54
Fragesteller

jap, eben als kleine Rache habs extra auf dem Geschäftshandy von meinem Vater getestet freezed ja nur paar sek

Luardya  30.04.2020, 20:14
@Ryuga54

Gemein wars schon, aber das sollte kein Handy komplett crashen.

Ryuga54
Fragesteller
@Luardya

klar ist es das... ich weiss jedoch auch nicht einmal ob das alles stimmt wie er es erzählt.. aber vielen dank :)

Weissenegger  30.04.2020, 20:19
@Ryuga54

Moment: Du testest potentiel gefährliche Software am Geschäftshandy deines Vaters? Weißt du eigentlich, was du damit auslösen könntest?

Ryuga54
Fragesteller
@Weissenegger

Ich habe ihm alles erzählt dann meinte er versuch mal. Ist alles mit seinem einverständnis und aufsicht passiert.

Ryuga54
Fragesteller
@Luardya

doch, nur bei Iphones klappt das

Ah, dein Kollege meint, er hätte nen Dummen gefunden, der ihm sein neues Handy finanziert.

Nee, zahl da keinen Cent für!