Mit zwölf rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Schwedenleben,

... weil ich das Gefühl habe, dass es sich für eine Frau nicht gehört, die Haare unter den Armen nicht weg zumachen

Das ist deine Ansicht, aber jeder muss selbst entscheiden ob und wo er / sie sich rasiert.

Sollte ich mich rasieren?

Wenn du aber schon selbst schreibst, dass du die Haare gerne weg haben willst, rasier dich einfach!

Wenn du dir keinen Rasierer von deinen Eltern wünschen möchtest, kaufst du dir selbst einen! Was verwendest du denn für deine Beine? Zusätzlich, benötigst du, für eine ordentliche Rasur, Rasierschaum oder - gel und zur Nachbehandlung Babycreme.

Zuerst suchst du dir einen geeigneten Ort für die Rasur. Empfehlenswert ist die Dusche, da du hier die rasierten Härchen einfach weg spülen kannst!

Vor der ersten Rasur, solltest du deine Achsel- und Schamhaare, mit dem Trimmer eines Elektrorasierers oder einer kleinen Schere kürzen. So vermeidest du, dass die Rasierklingen verstopfen.

Zuerst die Rasur der Achseln: Mache dich zuerst mit der Wuchsrichtung vertraut, da die Haare in verschiedene Richtungen wachsen! Schäume deine Achseln gründlich ein. Winkel den Arm hinter dein Schulterblatt und beginne dann, in Wuchsrichtung, zu rasieren. Die Rasierklingen mußt du regelmäßig ausspülen, damit sie nicht verstopfen. Mit der anderen Seite, machst du dies genau so!

Die Intimrasur, ist mit die schwerste Rasur, da es unzählige Stellen gibt, an denen man sich verletzen kann! Auch hier ist es wichtig, dass du mit dem Strich rasierst! Das bedeutet, von außen nach innen und von oben nach unten! Drücke den Rasierer nicht zu sehr auf die Haut auf, sondern lasse ihn mehr darüber gleiten. Spüle die Rasierklingen regelmäßig aus, damit sie nicht verstopfen und nimm ggf. Rasierschaum nach. Der Venushügel sollte keine großen Probleme bereiten, bei den Schamlippen, musst du aber acht geben, dort kannst du dich schnell schneiden. Ziehe sie mit deiner freien Hand, straff und rasiere dann vorsichtig darüber. Nicht alle Härchen gehen bei einer einzigen Rasur weg, was an deren unterschiedlichen Länge liegt. Gehe aber nicht zu oft über ein und die selbe Stelle, da du dich sonst schnell verletzen kannst.

Willst du dich komplett intim rasieren, gehört die Pofalte dazu. Stelle dafür dein linkes Bein auf den Rand der Duschwanne und gehe etwas in die Hocke. Schäume den Bereich, um deinen Anus, vorsichtig ein. Achte darauf, dass kein Schaum in den Analkanal gelangt! Ziehe nun mit deiner freien Hand die linke Pobacke auseinander, um die linke Seite zu rasieren. Rasiere auch hier in Haarwuchsrichtung. Normalerweise, wachsen die Haare von außen nach innen. Bist du mit der linken Seite fertig, wiederholst du das ganze mit der rechten Seite. Also: Rechtes Bein hoch stellen, in die Hocke gehen, rechte Pobacke weg ziehen und in Wuchsrichtung rasieren.

Bist du mit der kompletten Rasur fertig, braust du deinen Intimbereich mit kalten Wasser gründlich ab. Dies mag zwar etwas schmerzen, verschließt jedoch die offenen Poren und vermindert so die Pickelbildung. Zum Schluß cremst du dich noch mit einer sanften, feuchtigkeitsspenden Lotion (z. B. Babycreme) ein. Dies ist wichtig, da die Haut Feuchtigkeit benötigt, weil sie durch die Rasur und das Wasser recht angegriffen wurde. Pickel und ähnliches, lassen sich zu Beginn einer regelmäßigen Rasur nie ganz ausschließen. Das liegt daran, dass die Haut im Intimbereich besonders empfindlich ist und sich erst an die regelmäßige Rasur gewöhnen muss!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert
Widde1985  27.01.2019, 22:07

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte!

Ja, sicher kannst du dich rasieren. Habe mich auch mit 11 zum ersten Mal rasiert und du kannst dir selber einen Rasierer kaufen, da brauchst du nicht zu deinen Eltern gehen.. Nein es tut nicht weh, aber du solltest Rasierschaum benutzen+für den Intimbereich immer einen sauberen Rasierer bzw. saubere Klinge benutzen, sonst schneidest du dich. Du solltest dich GEGEN den Haarwavhstum rasieren und danach eincremen.:)

Schwedenleben
Fragesteller

Vielen Dank! Sollte ich mit meine Eltern darüber reden, könnten die mir helfen, Tipps geben etc...?

p0o9i8u7  17.01.2019, 22:07
@Schwedenleben

Die meisten die ich kenne brauchten keine Hilfe und du bekommst das sicher auch alleine hin. Probier es am besten an einer glatteren stelle, zum beispiel an den beinen, damit du eik gefuehl dafuer bekommst. Unter den armen musst du aufpassen und bei der intimzone erst recht. Ueber eine 'stelle' solltest du so wenig wie moeglich rasieren, am besten mit einem 'Zug'. Also einmal rueber, und nicht nochmal nachziehen, sonst koennte es Roetungen geben weil das die Haut reizt. Du kannst auch Augenbrauenrasierer verwenden, das sind kleine stifte mit einer einzigen Klinge. Damit wird es dir vielleicht leichter fallen:)

Schwedenleben
Fragesteller
@p0o9i8u7

Ok, danke! Wo bekomme ich einen Rasierer her? Ich nehme an, ich sollte nicht den von meinem Vater benützen, oder? Welche Sorte ist am besten?

p0o9i8u7  17.01.2019, 22:22
@Schwedenleben

Einen richtigen Rasierer bekommst du in jeder Drogerie, zum Beispiel dm oder rossman in deutschland. Meistens sind die Rasierer von VENUS oder Gillette mit im Angebot. Du solltest dir einen eigenen kaufen, damit der dreck der mit der zeit in den rasierer kommt dein eigener ist und bleibt:) das finde ich persoenlich hygienischer. Ausserdem wuerde dein Vater merken, dass fremde Haare in seinem Rasierer sind. Die augenbrauchenrasierer sehen uebrigens so aus https://www.dm.de/ebelin-augenbrauenformer-p4010355551887.html

Wenn du Schamhaare rasierst, wird es sehr stark jucken wenn die nachgewachsenen stoppeln an der Haut reiben. Haare in der Intimzone wachsen schneller als du denkst. wenn du sie einmal rasiert hast, wird du schon nach wenigen tagen stoppeln sehen/fuehlen die reiben. Fuer den Schwimmbadbesuch empfehle ich dir ueber dem bikiniunterteil eine 'schwimmhose' anzuziehen, so mache ich es immer. Die gab es bei NewYorker, aber die findest du sicher auch in anderen Laeden. Sowas meine ich: https://www.baur.de/p/lascana-badeshorts-als-perfekte-ergaenzung-zum-bikini/AKL10054876532#sku=884051W-36-10054876532&nav-pd=true&ActionID=29&WKZ=69&P1=MTAzNzk%3D&AffiliateID=Google%7CProduktanzeigen_SportTX_CSS&IWL=245&NUMSArt=40131111&NUMSArtPc=40131112&Name=1032350757%7Cmobile-css-ge%7Cm%7C884051%7CMOBILE_hose_strandhose_M%7Clascana&gclid=Cj0KCQiA7IDiBRCLARIsABIPohiJpdr1QcmUANqsSu1C1DkRwvt_5T9cTHYFMLc-yojwPBW88_F5M0IaAovsEALw_wcB&isRedirected=true&els=true

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schwedenleben
Fragesteller

Guter Tipp mit der Hose, danke! Hast du auch eine Ide wegen unter den Armen?

p0o9i8u7  17.01.2019, 22:29
@Schwedenleben

Fuer Maedchen, die schnell einen unangenehmen Geruch unter den Armen bekommen, kann das Rasieren vorteilhaft sein. ich kann dir leider nichts empfehlen ausser dich an ddn achseln zu rasieren. Dort reiben die stoppeln nicht, die haare wachsen nicht so schnell nach wie in der intimzone und rasieren musst du dich dort nur, wenn du aermellos oder bikini traegst:) uebrigens: wenn du einen richtigen rasierer gekauft hast, solltest du den rasierer zur reinigung nach jedem Mal rasieren unter laufendem wasser halten oder in einem glas wasser bewegen, nicht mit dem daumen versuchen die klinge sauber zu machen. Und wachsen tut manchen leuten hoellisch weh, mach dich zuerst mit dem rasieren vertraut:)

Wenn du von deinen Eltern Taschengeld bekommst kannst du dir davon einen Rasierer kaufen, oder du holst dir Einwegrasierer für den Anfang. Du kannst ja mal mit deiner Mutter darüber reden wie sie darüber denkt das du dir deine Haare abrasieren willst.

Zum entfernen der Achsel- oder Schamhaare gibt es keine Altersbegrenzung sondern du musst dich wohlfühlen ob mit oder ohne Scham-und Achselhaare. es gibt für Männer Rasierschaum aber auch für Damen schau einfach mal in eine Drogerie rein und da findest du alles was du brauchst.

Du musst dich ja nicht komplett die Haare rasieren sondern nur die die aus deinem Bikinislip rausschauen und unter den Achseln. Bedenke aber eins die erste Rasur ist immer mit rote kleine Pickel verbunden die aber nach mehrmaligen Rasieren weggehen da sich deine Haut erst daran gewöhnen muss.

Es gibt auch andere möglichkeiten Haare loszuwerden, oder? Welche sind die besten metoden? Wäre wachsen eine möglichkeit für zum Beispiel die Beine?

Kathaaa31081999  17.01.2019, 23:07

Naja, wachsen würde ich dir in deinem Alter noch nicht empfehlen, weil man halt echt Anhnung davon haben muss, weil da einiges schiefgehen kann.😅