Wie rasieren bei langen Haaren?

6 Antworten

Du könntest mit einem One Blade rasierer die Haare trimmen und dann mit einem normalen Rassierer die Haare mit Rasierschaum einfeuchten lassen und in der dusche abrasieren.

Rasierer in die Hand nehmen, rasieren.

RandomGuy158
Fragesteller

Ja, aber man kann doch bei sehr langen Haaren nicht einfach den Rasierer drĂŒber halten,

RandomGuy158
Fragesteller
@Hexe121967

Rasierer oder Trimmer? Wie soll das gehen? Ein Mal drĂŒber und die Klinge ist voller Haare...

RandomGuy158
Fragesteller
@Hexe121967

Aber das ist doch voll die Arbeit... hab das mal gemacht und hat ĂŒber 30min gedauert.

RandomGuy158
Fragesteller
@Hexe121967

Nein, es gibt einfachere Methoden. Wurde mir hier ja auch schon erklÀrt.

Trocken mit trimmer grob und vorsichtig abmachen

Dann Bad oder Dusche lange einweichen. Dann mit Rasierer (Hobel) alles easy vorsichtig abmachen

RandomGuy158
Fragesteller

Ok, danke đŸ™đŸ»

Ernsthaft? Trimmen und rasieren. Fertig

RandomGuy158
Fragesteller

wie trimmen? Mit welchen Aufsatz? Was gibt es nach der Rasur zu beachten?

Moses1182  01.07.2020, 09:39
@RandomGuy158

Na irgend einen. Du rasierst dich doch dann eh. Du stellst dich aber auch an. Was es zu beachten gibt? Du solltest dein bestes StĂŒck dran lassen

Wenn du hast, erst Langhaarschneider auf kĂŒrzester Stufe. Anschließend nass machen, Rasiergel (keinen Rasierschaum) drauf, warten, frischen, scharfen Mehrklingenrasierer gegen die Wuchsrichtung sanft drĂŒberziehen. Haut dabei ggf. etwas straff ziehen. Alle zwei Tage wiederholen. Dann bleibt's glatt und keine Klingen verstopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
RandomGuy158
Fragesteller

Gegen den Strich?

Jost79  03.07.2020, 17:29
@RandomGuy158

Ja, gegen die Wuchsrichtung gleich gegen den Strich. Mach das mit wenig Druck. Manche haben sonst Hautirritationen anschließend. Mit Wuchsrichtung wird's aber nicht richtig glatt.