Mit Wlan verbunden aber habe kein Internet?
Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein Wlan auf dem PC verbunden und gesichert ist, jedoch kein Balken angezeigt wird und das Internet wenig bis gar nicht funktioniert. Auf allen anderen Geräten funktioniert das Wlan einwandfrei. Habe schon etliche Sachen wie Router neustarten etc. versucht, die nur ab und zu funktionieren haben, aber nicht dauerhaft. Kann jemand helfen?
1 Antwort
dein PC hat einfach schlechten Empfang... drahtlos ist immer schlimm... oft stört da iwas... manchmal sogar andauernd... total unzuverlässig...
du könntest dir einen zweiten Access Point besorgen und den mit Ethernet-Kabel an den Hauptrouter anschließen... oder du verlegst gleich ein Ethernet-Kabel zu deinem PC... dann hast du ordentliche 1000Mbit/s bis zum Router... Voll Duplex... also Hin&Rück gleichzeitig...
was ist denn in diesen 5m? Luft? oder Stahlbeton? oder auch noch n Kabel-Internet-TV-Kabel?
die Störung kommt wohl nich von außerhalb, wenn sie nur in einer kleinen Ecke deines Hauses auftritt...
das WLAN Dingsy in deinem PC könnte n Hau haben... vielleicht ist das Antennenkabel lose? oder so?
Und zwar folgendes:
Mein Wlan hat die letzten 3 Monate ziemlich gut funktioniert(mit ein zwei Aussetzern). Wir haben jetzt aber wegen Glasfaseranschluss einen neuen Router bekommen. Das Wlan konnte auf allen Geräten im Haushalt 1A verbunden werden. Auf meinem Pc allerdings wird das Netzwerk angezeigt, jedoch ohne einen einzigen Balken. Am Empfang kanns nicht liegen da ich auf dem Handy 5 Balken an genau dem Ort habe. Wenn ich dann eine Verbindung herstellen möchte, wird mir nur anzeigt dass keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich ist.
Hab schon mehreres versucht wie Wlan Treiber Updates oder Wlan Profil löschen. Am Router kanns auch nicht liegen da er nagelneu ist und auf allen anderen Geräten auch funktioniert. Am Wlan Treiber auch nicht, da ich Wlan über mein Handyhotspot empfangen kann.
dange für den Stern... 😋
wenn da kein Leerrohr ist, ist Ethernet schwierig...
ich würd echt mal den Puter zum Router tragen... außer es besteht Unfallgefahr....
oder dem Puter ne externe Antenne besorgen...?
oder mal das Gehäuse vom Puter öffnen, damit das WLAN besser reinkommt?
Folgendes nun:
Habe den PC zum Router getragen und dort hat das Wlan dann einwandfrei funktioniert. An dem alten Standort daraufhin wieder nicht. Deshalb wurde mir klar das der Netzwerkadapter nicht defekt sein kann sondern nur ein schwaches Signal hat. Deswegen habe ich mir einen USB Wlan Adapter besorgt. Ich habe diesen installiert und kann nun eine ausreichende Wlan Verbindung herstellen. Nach eintägiger Nutzung allerdings, trennt sich das Wlan ständig und braucht dann wieder einige Zeit um sich neu zu verbinden. Dies wiederholt sich dann die ganze Zeit.
ok... WLAN ist voll nervig...
kannst du an die interne WLAN Karte vllt eine externe Antenne anschließen? das müsste dann richtig guten Empfang geben...
vllt kann man sich auch ne eigene Antenne basteln... mit soner Chips-Dose mit Metallbeschichtung... sone Art Richtfunk...
komisch... das ist eigentlich normal bei internen WLAN Karten, dass die einen Antennenanschluss haben, weil die ja schließlich in einem Metallgehäuse stecken...
hast mal Fotos von der Karte? alle Richtungen, die du kannst, ohne das Gehäuse mit ner Axt zu bearbeiten?
Ja wäre eine Möglichkeit, aber es macht keinen Sinn, da meinen Pc und meine Wlan Router 5 Meter Luftlinie trennen und somit die Verbindung doch gut sein müsste
Manchmal funktioniert das Wlan mit einem Balken aber super für zwei Wochen und dann füt ne Woche nicht mehr