Internet am PC geht nicht aber am Handy schon?

kevin1905  19.02.2024, 18:14

Wie weit ist der Router (AP) vom PC entfernt? Was liegt dazwischen? Welche Version ist es? b, g, n, ac oder ax? Ist ein RJ-45 keine Option?

DerGamer687
Fragesteller

Der Router ist 2 Meter vom PC entfernt, einmal die Tür auf und dann steht er schon da

2 Antworten

Hallo DerGamer687,

der wichtigste Tipp wurde bereits gegeben - die sicherste und stabilste Verbindung erreichst du immer über ein LAN-Kabel.

Per WLAN kann es immer Störfaktoren geben, die sich negativ auf die Verbindung auswirken.

Wenn es keine Möglichkeit gibt, eine Verbindung per LAN herzustellen, schau dir gerne die Tipps zur Optimierung einer WLAN-Verbindung an.

Viele Grüße

Jutta T.

Dein Handy braucht nicht so viel Internetleistung um zu funktionieren wie PC Spiele. Hol dir ein Lan Kabel, das wird das Problem wahrscheinlich beheben. Oder ruf bei der Internethotline an und lass mal deine Fehlermeldungen löschen oder sowas. Kann an allem liegen, kann auch sein dass der Router das Signal stört oder in deinem Ort Störungen vorliegen.