MIt wievielen vieren auf'm Zeugnis kann man sitzen bleiben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst nur sitzenbleiben , wenn du eine 5 hast die du nicht mit einer 3 ausgleichen kannst! Allerdings kann es sein das dein Lehrer mit deinen Eltern spricht ob ne andere Schule (Realschule) nicht besser für dich ist...

Wenn keine Note schlechter ist als 4 gar nicht

alles ist möglich...z.b. im Erkrather Gymnasium!! Mein Sohn hat heute sein Zeugnis erhalten...Mathe 4, Englisch 3, Franze 4,Deutsch 4, Sonnst noch 4x3 und eine 2...... mit dem Resultat das er nicht in die 7 Klasse versetzt wurde!! Ist das normal??? Wo kann man sich jetzt noch informieren?? (ausser beim Schulamt??)

Dein ganzes Zeugnis kann voller 4 sein und du wirst trotzdem versetzt. Ausser wenn du 2 fünfen hast kann es knapp werden :l

selbst wenn du ein reines Vierer Zeugnis hast bleibst du nicht sitzen,mach dir da mal keine sorgen ;)