Mit wie vielen Jahren habt ihr angefangen Geige zu spielen und warum?

4 Antworten

Also ich spiel nicht Geige aber Cello. Ich hab mit 10 angefangen als ich aufs Gymnasium gekommen bin weil es da eine Streicher AG gab. Ich hab mich fürs Cello entschieden, da zwei Jahre lang die Grundlagen gelernt und dann an der Musikschule weitergemacht. Warum? Weil Cello mMn ein wunderschönes Instrument ist. Man kann sehr vielseitig alles spielen, ich spiele in einem Trio, einem Orchester, solo und in einer Band. Ich kann super viele Musikrichtungen abdecken, diese vielseitigkeit liebe ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Mit 10, hab meine damalige Lehrerin spielen sehen und wollte dann statt Gitarre unbedingt Geige (und vorallem weil meine mutter das auch lieber wollte..)

Mit 7 Jahren habe ich damit angefangen ... war aber nix für mich und habe mit 10 oder 11 Jahren wieder damit aufgehört! :/

Habe mir dann ein Keyboard gekauft, dann eine Orgel, ... dann bin ich auf Gitarre umgestiegen, später habe ich mir noch ein Klavier und ein Schlagzeug gekauft ...

Und noch ein paar andere Instrumente! Aber mit Streich-Instrumenten - und mit Blasinstrumenten (Ausnahme: Mundharmonika und Kazoo) kann ich mich irgendwie nicht anfreuden! Leider! :(

Als hören schon, aber spielen nicht! ^^+gg

Damit angefangen hatte ich, weil ich Klassik-Musik und den Klang der Geige mochte ... naja, eigentlich den Klang der Bratsche, aber damals kannte ich den Unterschied ja noch nicht! *lach < die Enttäuschung war dann halt auch da! *lach

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Erst mit 14. Damals auf dem Land gab es vorher keine Musikschulen