Mit wie vielen E schreibt man das Wort?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nee 77%
Neeee 9%
Keibe Ahnung 9%
Ne 5%
Neee 0%
Neeeee 0%
Neeeeee 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nee

Ich schreibe immer nee oder ne. Da es eher Dialekt ist, gibt es meiner Meinung kein richtig oder falsch. Welches ich verwende kommt auf die Bedeutung drauf an.

wunder0703  13.05.2019, 14:15

Danke für den Stern!!!

Nee

Nee - nein

ne - Kurzform von eine (Das kostet aber ne schöne Stange Geld.)

..., ne? - ..., nicht wahr / woll / gelle?

Da man die erste Form lang spricht, muss man das auch kennzeichnen. Aber es gibt keinen Grund, es so zu übertreiben wie in deinen anderen Auswahlmöglichkeiten :-)

Das schreibt man gar nicht, weil es nicht hochsprachlich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Angelesenes Wissen über Sprach­geschich­te und Grammatik
DerPlon
Fragesteller

Wie, man schreibt es nicht?

Gar nicht weil es das nicht gibt.

Nee

Nee gibt es nicht im Deutschen Sprachgebrauch, heißt nämlich nein.