Mit wie viel Pixel wurden vor 30 Jahren die Porno-Filme eigentlich aufgenommen!?

4 Antworten

Vor 30 Jahren (1993) wurden fast alle solche Filme direkt auf VHS, also analoge VideoCassetten aufgenommen, weil es billig war, deren Auflösung aber noch schlechter war, als die analogen TV Bilder im PAL oder NTSC-System. Schon normale Filme waren da ein Graus und die TV-Screens winzig (54/66 cm waren das 'Größte'!)

"In horizontaler Richtung beträgt die Auflösung 220–240 Linien. Da dies auf die Höhe des Bildes gerechnet wird und VHS für 4:3-Formate entwickelt wurde, ist die tatsächliche Helligkeitsauflösung pro Scanline bei etwa maximal 280–300 Informationen (also etwa 160 Schwingungen pro Scanline)."

300:225 wären zB 4:3

Die ersten Pornofilme wurden noch analog meistens auf 16 mm Schwarz-Weiß-Film, später als Farbfilm aufgenommen. Kopien gabs auch als Super-8 Filme.

In den 1990ern kamen vor allem analoge Videokasetten auf den Markt. Die Auflösung betrug 576 Zeilen.

Digitale Pornos mit Pixeln gab es erst vieeeel später ab den 2000er Jahren

480p oder 720p

grumpily8486  16.08.2023, 22:53

1993? So obwohl 1994 die erste Foto!kamera für den Massenmarkt raus kam?

Die wurden analog gefilmt. Ohne Pixel.

WeiSte  16.08.2023, 22:48

Jetzt musst du jemandem, der 2007 geboren ist nur noch kurz erklären, was analoge Filme waren. 😂