Mit wie viel Kilo soll ich anfangen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Bitte Vorsicht. Du bist 15 und für ein Training mit Extrembelastung noch zu jung. Deine Knochen sind noch im Aufbau und könnten Dir das übel nehmen. Eigentlich müsste ich Dir von Studio sowieso und auch hartem Training zuhause abraten. Aber vielleicht kannst Du das ja über den Verstand regeln. Mehr Mist als ich - damals noch unwissend - in Deinem Alter gemacht habe, kannst Du gar nicht machen. Nimm eine Belastung, mit der Du 20 Wiederholungen machen könntest. Damit machst Du dann 8 - 12. Wenn Du schon zuhause trainierst - was gut ist - dann vielseitig. Vielleicht hast Du irgendwie die Möglichkeit für Klimmzüge, sit-ups gehen sowieso. Mache Liegestützen und Kniebeugen mit dem eigenen Körpergewicht. Bei den Liegestützen mit dem Abstand der Hände variieren. 50% mehr als Körperbreite und je 25% Körperbreite und weniger. Die Kniebeugen sollten in möglichst gerader Haltung gemacht werden. Notfalls die Hacken um 2 cm erhöhen( z.B. durch Bücher oder ein Brett) Die Beine sind wirklich wichtig - der Oberschenkel hat den größten Muskel - von großer Bedeutung für den ganzen Körper. Viel Erfolg.

Eine ganz grundsätzliche Antwort: Bevor du mit Krafttraining anfängst kommt es in erster Linie auf eine gute Kenntnis und Planung an. Es gibt sehr, sehr, sehr viel, was man hier als Anfänger falsch machen kann. Nicht nur dass Trainingerfolg in den meißten Fällen auf der Strecke bleibt, sondern auch das Risiko der Verletzungsgefahr ist bei Nichtbeachtung allgmeiner Hilfestellungen und Ratgeber äußerst hoch! Es gibt hier im Internet unzählige Hilfen, Foren und Fitness Communities die dir da gerne helfen!

ich sage dir den spruch von meinem fitness trainer: Nimm immer erstmal wenig es kommt auf die wiederholungen an und nicht wie viel drauf ist heißt mach 10 kg am anfang drauf und dann so um die 30 mal stemmen und das 5mal machen dann si für den tag gut und amch das ne woche dann versuchs mit insgesamt 20 kilo das gleiche....

Frag mich was du damit willst, du kannst damit gerade mal ein Minimum an Muskeln abdecken. Für das Geld hättest auch ins Fitnessstudio gehen können.

Fussabdruck 20.08.2012, 22:35

Aber nur einen Monat... man kann viel damit anfangen!

0

Nimm so viel wie du schaffst. Am besten 12 Wiederholungen á 4 Sätze.

Was möchtest Du wissen?