Squats mit curlstange?

2 Antworten

Langhantelstangen haben in der Regel ein Eigengewicht von 20 kg.

Bei den Squats hast Du die Möglichkeit, die auszuführen als

- Frontquats (Langhantelstange befindet sich vor dem Körper, Ellenbogen zeigen nach vorn, Handfläche nach oben, Stange liegt auf den Handflächen/Schultern

- Backsquats (Langhantelstange liegt auf den Schultern hinten)

Bei den Frontquats kannst Du in der Regel keine sonderlich hohen Gewichte bewältigen.

Für den Anfang gehen aber auch diese.

Taste Dich von unten an Deine Grenze schrittweise heran.

Günter

TopTopTop1
Fragesteller

Dankeschön!

an deiner Stelle würde ich erstmal mit dem niedrigsten Gewicht anfangen & das dann langsam steigern. Es kann sonst zur Überanstrengung der Muskeln und sogar zu Muskelfaserrissen kommen

TopTopTop1
Fragesteller

Ja, denke ich auch. Danke!