Mit wie viel Jahren darf ich mit dem Konfirmandenunterricht anfangen?

7 Antworten

mit 13 ! Bin auch 13 und bin seit fast einem Jahr im Konfiunterricht

Man darf auch noch mit 14 oder 15 machen !

Timimaster7
Fragesteller

Ja ich auch wenn ich jetzt abbreche und zu einer anderen Gemeinde gehe darf ich dass und bis zu welchem alter???????

Hey,

hab mit 13 auch Konfirmandenunterricht angefangen. Ich finde 13 sollte so das mindestalter sein und nach oben hin sind kaum Grenzen gesetzt.

Natürlich sieht das jede Gemeintre Unterschiedlich aber eigentlich kannst du es bis zu dem Alter vor dir hinschieben bis du dich bereit dazu fühlst...

So ist das aufjedengall in meiner Gemeinde. Ich hatte in meine r gruppe nen 20 jährigen ;D

Es ist vielleicht noch zu erwähnen, dass auch 18-jährige in unserer Gruppe waren, als ich so ca. 14 war :D

Ich bin jetzt 15 und habe im Mai meine Konfirmation gehabt. Habe mit 12 Jahren angefangen. :p

mit 14 jahre hat man religionsfreiheit.

konfirmation soll die aufnahme in die gemeinde sein.

also kannst selbst bestimmen wann du aufgenommen werden willst: