Mit wem sind Argentinier "verwandt"?

2 Antworten

Argentinien liegt in Südamerika, wurde also auch kolonialisiert und Ureinwohner:innen vertrieben und umgebracht.

Da Argentinien von Spanien kolonialisiert wurde, wird dort auch heute Spanisch gesprochen

Allgemein bestehen aber zwischen Nachbarländern immer irgendwelche Verwandtschaften. Und durch unsere globalisierte Gesellschaft sowieso auch immer zum Rest der Welt.

Mediachaos  08.03.2023, 12:43

Außerdem war Argentinien lange Zeit ein beliebtes Einwanderungsland.

"Allein zwischen 1870 und 1930 trafen sechs Millionen Europäer in Argentinien ein."

ethnisch gesehen haben viele spanische & italienische Wurzeln, gibts auch einige Mestizen (europäisch / indigenisch).