Sicherheit Argentinien?

3 Antworten

In Lateinamerika ist die Sicherheitslage nicht mit Europa zu vergleichen. In Argentinien, aber auch anderen Ländern, ist es so, dass es einen bestimmten Teil der Bevölkerung gibt, der sehr gefährlich ist, meist aber auch von der Gesellschaft ausgegrenzt ist.

Es gibt dort gewisse Viertel (argentinisch: Villas; Ghettos), da kommst du gelinde gesagt nicht mehr lebend raus. Ebenso ist die Polizei dort nicht dein Freund und Helfer sondern teilweise korrupt.

Normal gilt, dass du auf Touristenpfaden sicher bist. Allerdings solltest du wissen, dass oft 2 Ecken weiter ggf. ein Viertel beginnt, in das du besser nicht gehst. Egal ob blond, weiblich und 15 oder dunkelbraun, männlich und 30.

Ein Teil meiner Familie ist argentinisch. Ich war auch selbst dort. Man muss teilweise aufpassen.

und ich werde auch bei Einheimischen leben

Da bekommst Du die besseren Infos. Ansonsten bist Du als blondes Mädel im Macholand natürlich immer das Ziel der Gauchos auf Männerjagd. Aber die meisten sehen das eh sportlich.

salsita  02.09.2017, 11:29

Schrecklich, was du da schreibst. Und Argentinier Gauchos zu nennen, ist wie wenn man Deutsche generell Ostfriesen nennt.

tinalisatina  02.09.2017, 14:51
@salsita

Schrecklich, dass Du nicht richtig liest. Ich nenne die Argentinier Gauchos, die sich gegenüber Frauen so aufführen, als wären sie auf der Weide und müssten jede Frau einfangen, die sie sehen.