Mit welcher Einstellung bekommt man was man will?

Newshu  24.02.2024, 14:27

im welchen Kontext?

Hope10630
Fragesteller

Im leben, also alles was man sich wünscht. Gesundheit, beruf, liebe....

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manifestieren funktioniert nur bedingt so wie es in den Videos dargestellt wird. Die meisten dort haben es selbst nicht richtig verstanden und machen nur den Trend mit.

Beim Manifestieren bekommst du zb nicht automatisch was du dir wünscht und meist nicht umsonst. In der Regel musst du dafûr etwas tun.

Wenn Du dir zb gute Noten wünschst wird wahrscheinlich nichts passieren. Eventuell werden die Aufgaben leicht sein. Das bringt dir aber nichts wenn du gar nichts gelernt hast.

Statt einen Wunsch zu äusern ist es besser eine Frage zu stellen. Du musst dann die Antwort unbedingt wissen wollen.

Du bekommst dann irgendwann eine oder mehrere Antworten, in allen "Formen" . Und fûr jeden wird die Antwort, auf die selbe Frage, individuell verschieden sein. Deswegen kann dir niemand so richtig helfen, weil nur du die Antwort verstehst, die fûr dich gedacht ist.

Frage also " Wie bekomme ich gute Noten ?"

Die Antwort wird in jeder Form immer sein : LERNE

Bei den Noten wird dir zb auffallen das der Lehrer andeutet das ihr euch etwas zuhause nochmal anschauen (lernen ) sollt. Am nächsten Tag ist dann bestimmt eine Kurzarbeit.

Du musst also etwas tun, von alleine manifestieren sich gute Noten nicht.

Nach den Antworten geben die meisten auf, weil sie merken das sie etwas tun műssen. Dazu sind sie zu faul, somit manifestiert sich das Ziel nicht und dann sagen sie das es nicht funktioniert.

Mehr zu erklären wird hier zuviel.

Besorge dir mal dieses Buch, da geht es unter anderem um das Manifestieren. Wie die Funktion dort erklärt wird findest du in keinem Video. Es wird aber auch viel noch mehr vermittelt das dir im Leben helfen kann.

Viel Erfolg !

https://www.amazon.de/Du-fragst-dich-wer-bist/dp/3961038821

Blume8576  24.02.2024, 20:09

Beispiel :

Du hast eine Frage gestellt und somit diese Antworten bekommen.

Jetzt musst du dich entscheiden welche Antworten fûr Dich sind.

Andere die diese Frage auch (fûr sich) gestellt haben finden deine Frage hier und die selben Antworten.

Jetzt müssen auch sie entscheiden welche Antwort fûr sie die richtige ist.

Ich schlage dir vor ein Buch zu lesen.

Du müsstest dafür mehrere dinge tun : Es bestellen, bezahlen und lesen.

Ob du darin Antworten ( für Dich) findest und ob dir die Antworten darin gefallen musst du dann auch wieder entscheiden.

Vieleicht ist das Buch auch nicht für dich bestimmt sondern für jemand anders, der Zufällig deine Frage liest.

Es gab Mal ein Interview von Warren Buffet und Bill Gates gleichzeitig. Man hat die beiden gebeten auf einem Zettel aufzuschreiben, was man für Erfolg braucht. Austauschen dürften sie sich nicht.

Die beiden schrieben ein Wort, dieses Wort war bei beiden das gleiche.

Focus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Fragant-Antidepressant

Habkenname  24.02.2024, 14:36

Ja und das ist so weit auch richtig, um erfolgreich zu sein, muss man seine Ziele fokussieren (im Auge behalten) und hart dafür arbeiten. Aber diese ganzen Neuesoteriker versprechen das man für Erfolg, Geld, Liebe nichts mehr tun muss, außer fest daran zu glauben.

BigMaul  24.02.2024, 14:38
@Habkenname

Wenn ein Dummkopf fragt, wie man intelligent wird und du ihm erklärst, indem man seit Kindheit sich mit schweren intellektuellen Aufgaben befasst wird er enttäuscht sein. Also erzählt man ihm für Geld etwas was ihm gefällt. Z.B. auf dem Sofa liegen und seine Träume visualisieren.

Habkenname  24.02.2024, 14:50
@BigMaul

Wenn ich mir die ganzen Fragen zum Thema Manifestation oder Reality Shifting auf GF anschaue, mache ich mir ernsthaft Sorgen um die Intelligenz der jungen Generation.

BigMaul  24.02.2024, 14:54
@Habkenname

Aktuell muss man nicht viel wissen. Man muss schnell nachschlagen können. Dieses Problem erkannte ich schon vor 10 Jahren. Ich fragte mich, wozu überhaupt Wissen, wenn es google gibt. Dieser Weg des geringsten Widerstandes ist halt der Weg den die meisten der jungen Generation einschlagen. Jetzt auch noch KI-Chats, die das ganze verschlimmern.

Mit Fleiß, Genügsamkeit, Schweiß und Selbstreflexion.

Es bringt dir nichts irgendwelchen Idolen hinterher zulaufen, wenn deren Konzept für dich nicht greifbar ist. Jeder ist eben anders. Du musst deinen Weg selber finden und herausfinden wer du bist. Dafür braucht es Selbstreflexion.

Bevor du aber reflektieren kannst brauchst du eine Idee oder ein Ziel das du erreichen willst. Dafür brauchst du Mut. Zum Beispiel ein höheren Abschluss, um dich zu qualifizieren. Danach musst du die Fähigkeit lernen dich objektiv Einzuschätzen oder Feedback von anderen zu holen. Andernfalls wirst du immer wieder die selben Fehler machen.

Wichtig ist, dass auf deinem Weg nicht ausartest. Deswegen sollte man genügsam bleiben. Überleg dir welche Dinge in deinem Leben wirklich wichtig sind. Womit willst du deine Lebenszeit verbringen und wen willst du auf deiner Reise an deiner Seite haben, damit du wirklich glücklich sein kannst.

Um seinen eigenen Weg zu bestreiten, muss man heutzutage sich den Arsch aufreißen. Es ist wichtig mental und körperlich Fit zu sein. Das mag zum einen dein Arbeitgeber und zum anderen auch die Frauen beeindrucken. Wenn du dich beim Sport auspowerst wirst du belastbarer und hast ein fresheres Mindset. So wirst du Menschen kennenlernen, die einen ähnlichen Lebensweg gehen und mit denen du dich connecten kannst.

Wichtig ist auch deine persönliche Einstellung. Ich finde es wichtig heutzutage offen anderen Menschen, Einstellungen und Meinungen entgegen zu treten. Das macht dich attraktiver und umgänglicher, was wiederum für deinen Erfolg spricht.

Kurz und knapp: Lerne doch selber auszuprobieren und zu reflektieren. Hör auf deine Lehrer. Mach einen höheren Abschluss. Geh ins Gym. Such dir eine Frau. Bleib offen für neues.

Und das wichtigste ist, dass der Weg das Ziel ist. Also genieße, das was du machst. Wenn du das nicht kannst, ist es nicht der richtige Weg für dich. Erfolg kommt nicht von heute auf morgen. Erfolg ist das Ergebnis von Beständigkeit und Mut.

Habkenname  24.02.2024, 15:00
Um seinen eigenen Weg zu bestreiten, muss man heutzutage sich den Arsch aufreißen.

Das war aber vor 20, 50 oder 100 Jahren auch nicht anders.

Aber das ist doch genau das, was Menschen, die an Manifestation glauben, nicht tun wollen, ihnen wird von TikTok Esoterikern versprochen, man müsse für Geld, Erfolg usw. nichts tun, außer nur fest an den Erfolg zu glauben. Wenn man eben ohne zu lernen die Abiprüfung nicht besteht oder am Monatsende ohne Arbeit nicht wie durch Zauberhand 5000 € an deinem Konto landen hast du einfach nicht fest genug daran geglaubt.

Newshu  24.02.2024, 15:08
@Habkenname

man kann schon seine Ziele sich bewusst werden und diese gezielt anzugehen. Anderseits kann auch das Unterbewusstsein einen pushen. Aber eigentlich kenne ich mich mit diesen manifest Videos nicht aus. Habe ich auch tatsächlich überlesen.

du kannst dir auch 1 Million Videos angegucken. Es funktioniert nicht, kann es auch nicht, weil das Manifestieren nur Blödsinn ist

Schon mal darüber nachgedacht, dass der ganze Blödsinn nicht funktioniert. Zumindest nicht so, wie es die ganzen TikToker behaupten/versprechen.