Mit welchen Verkehrsmitteln kommt ihr zur Schule/Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Bus / Bahn / U-Bahn 29%
Zu Fuß 26%
Anderes 26%
Fahrrad 18%
ICE / IC / EC / … 0%
Fahrgemeinschaft 0%
S-Bahn 0%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zu Fuß

Unser Haus ist mit unserer Werkstatt überdacht verbunden, sind 50m Fußweg.

goldenannanas
Fragesteller

Cool, danke für deine Antwort

Anderes

Kombi aus Fahrrad und S-Bahn.

Anderes

Teils Teils, durch die Coronamaßnahmen muss ich seit Mai 2020 jeden Tag 200 km pro Richtung pendeln. Ein Großteil davon, 180km lege ich mit dem Zug zurück. Den Rest per U-Bahn und (freiwillig) per Carsharing-Auto.

gansamwasser  16.10.2022, 06:16

200km einfache Strecke? Das klingt nach Horror.

goldenarrowde  16.10.2022, 16:32
@gansamwasser

Ja, ich lebe in Nürnberg, mein Arbeitgeber hat einen Standort Nürnberg, dieser wurde durch wöchentlich 18 Züge Nürnberg - Wien gestützt. Die Spedition ist im Mai 20 durch die Coronamaßnahmen pleite gegangen, deswegen müssen wir (ein Kollege und ich) jeden Tag nach München pendeln, 200km eine Richtung, ca. 2 Stunden.

Fahrrad

25 km (einfache Fahrt), solange die Wetterverhältnisse es zulassen. Bei Schnee und Eis verzichte ich darauf, dann ÖPNV

Anderes

Warum is Auto keine Option? Lol.

Was anderes bleibt mir aber auch nich übrig. Zum Campus bräucht is fast ne Stunde mit dem Fahrrad, an die 1.5 Stunden mit 3 Bussen oder 2 Bussen und 1 Zug, oder 18 Minuten mit dem Auto....

goldenannanas
Fragesteller

Hab das vergessen als Option anzugeben 🙈😅