Mit welchen Titel Wolfenstein beginnen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn dich die Reboot-Reihe interessiert würde ich dir raten mit The New Order anzufangen.

Ansonsten halt "Castle Wolfenstein": https://archive.org/details/msdos_Castle_Wolfenstein_1984

Detonation159
Fragesteller

Kann ich auch einfach mit new colossos starten oder ist das für das verständnis der story blöd ?

KarlKlammer  26.03.2020, 14:35
@Detonation159

Wie es John Carmack von id-Software einmal sagte: "Story in a game is like a story in a porn movie. It's expected to be there, but it's not that important."

Man hat sicher mehr von der Story, wenn man den Vorgänger gespielt hat. Aber es ist nicht so, dass die Story von New Colossos sonderlich komplex wäre - Letztlich ist es ein Spiel in dem man Nazis abballert.

Detonation159
Fragesteller
@Detonation159

hab mir vor ein paar tagen im bundle new order und old blood angeschafft

dein rat war sehr hilfreich :) Danke