Warum gibt es in ,,Wolfenstein -The old Blood'' Roboterähnliche Wesen, Drohnen und Zombies?

4 Antworten

Die nationalsozialistische Historie Deutschlands ist halt nach wie vor selbstkritisch für Inlandsvarianten stark umstritten .

"Bots" fallen da teilweise in DE - Freigaben für "kritische Spiele" im Inhalt heraus bei der Selbstzensur .

Was in Polen / Russland oder USA ging , geht hierzulande im selben Spiel "uncut" noch längst nicht .

Lassen wir es dabei mal bewenden im Wunsch auf zulässige Versionen . Ich werde DAS auch nicht begründen und alternativieren .

Weil eine meiner 2 Discs von GTA - VC nicht mehr auffindbar ist , muss ich jetzt dieses Spiel ohne "Abklopfbarkeit" mit einem neuen DISC-Kit zur Voll-Lizenz zocken .

Der alte PC will iwo nicht mehr so recht , aber ich wollte für mein Notebook dieses Spiel unbedingt in installierbarer Zweitlizenz nochmal haben . Ich bekam da zwar noch eine Zweitlizenz , aber halt nur die "deutsche" ( USK = 16 ) .... also nix mit "abklopfen" .... aber egal ... 🙄

Das ist die Zukunft und auch fantasy.

Woher ich das weiß:Hobby – Mein Leben alter, fcking viele games gezockt

Die roboterähnlichen Wesen und Drohnen sind eigentlich einer Erfindung der Da‘at Yichud. General Strasse alias Totenkopf hat sich dieser Technologie bemächtigt und somit, mit deren Technik, die Welt erobert. Genaueres erfährst du, wenn du das Spiel The new Order gespielt hast. Old Blood ist die Vorgeschichte von New Order.

Die Zombies kommen nur in The Old Blood vor. Von Schabbs ist besessen davon, die Geheimwaffe von König Otto I zu besitzen (irgendwie habe ich jetzt Lust Jäger des verlorenen Schatzes zu sehen). Wegen dieser Waffe verwandeln sich alle betroffenen in Zombies.

Es ist, wie es Kriegstaube beschreibt, eine alternatives Universum in denen die Nazis gewonnen haben.

Das ist auch keine tatsachen doku. Es ist ein alternatives universum und da haben das die nazis halt. Wenn du es realistischer willst musst du call of duty o.ä spielen ;-).