Kann ich mit 15 wolfenstein spielen oder ist es zu brutal?
Meine Eltern erlauben es mir nicht, soll ich es mir heimlich kaufen oder ist es echt so brutal? Würde mir 2 Teile holen einmal The old blood und the new order
3 Antworten
Habe die Teile noch nict gespielt, nur die alten.
Die alten sind nicht brutaler als andere Shooter soweit ich das beurteilen kann. Die neuen sind aber von einem anderen Studio, daher weiß ich nicht inwieweit sich das übertragen lässt.
Wenn deine Eltern das nicht erlauben dann kann man nichts machen, die Wolfenstein Reihe ist ungeschnitten raus gekommen, mittlerweile ist auch in Deutschland das Spiel mit den Hackenkreuze nicht mehr verboten.
Er lässt Leiber zerbersten, Köpfe explodieren und – egal ob mit Knarre oder Nahkampfwaffe in der Hand – blutig geht es immer zu, wenn B.J. Blazkowicz, Held der Wolfenstein-Reihe, gegen die Nazi-Schergen in die Schlacht zieht. Deine Eltern wollen das halt nicht, das geht schon in die Nazis Richtung und ich habe alle gespielt.
Die Gewaltdarstellung wurde nicht gekürzt, daher ist das Spiel ab 18 Jahre erst freigegeben.
Heimlich kaufen, wie den, hast du in der Konsole eine Jugendfreigabe eingestellt bekommen, kannst nicht Mal dort diese Spiele digital erwerben, und online Kauf oder Markt braucht man beim einen meistens eine Bankverbindung, beim Markt wird nach deinen Personalausweis gefragt. Würde ich nicht riskieren, am Ende nehmen sie dir die Konsole ab.
Du kannst allein auf Instagram sehen wie reale Menschen sterben also ist das sicher nicht schlimmer. Solang deine Eltern es erlauben und du Gewalt nicht so nah an dich rann lässt seh ich nichts was schlimm wär.