Mit welchen Schnittprogrammen werden Kinofilme geschnitten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deadpool zum Beispiel wurde mit Premiere Pro gemacht

Die benutzen doch keine normalen Schnittprogramme xD Aber wenn du ein gutes haben willst, dann empfehle ich Adobe Premiere.

Was denn dann? Sag doch

Davinci Resolve (kostenpflichtige Version) könnte ich mir da auch noch vorstellen.

greez

C.W.

ZB: mit Lightworks

https://www.lwks.com/

... gabs auch mal als sehr abgespeckte Gratisversion.

Woher ich das weiß:Hobby

Nur mieten, wie auch Premiere Pro. Kaufen kannst Du DaVinci Resolve.

Ja, die kann man kaufen, z. B. Premiere Pro.

kann man nicht. Gibt es nur im Rahmen eines Abos.

@Basti845

Da ist dir ja ein "schlauer" Kommentar eingefallen ... schreibe mal lieber selber nicht so viel Unsinn!

@herja

da ist aber jemand sehr von sich eingenommen. Selbstverständlich kann man Premiere Pro nicht kaufen. Und selbstverständlich kann man After Effects zum Schneiden von Szenen ensetzen.