Was für Menschen habt ihr in eurem Umfeld und bei welchen fühlt ihr euch wohler?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Kategorie 1 55%
Kategorie 2 45%
guterfrager5  27.02.2024, 10:10

ist das eine ernstgemeinte Frage?? 😂

Oder nur für eine tägliche Mission? XD

WorldOpen
Fragesteller

Nein ernst gemeint 😉😊

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kategorie 1

Ist mir definitiv sympathischer. Was soll ich mit Menschen anfangen, die mir nicht zeigen können, dass sie mich gern haben ?

WorldOpen
Fragesteller

Ja bringt gar nichts 😅

WorldOpen
Fragesteller
@peep2723

Gehst du solchen Menschen aus dem Weg? Bzw was machst du, wenn du merkst, dass du so jemandem in deinem Freundeskreis hast?

peep2723  27.02.2024, 10:18
@WorldOpen

Ich wende mich etwas von der Person an, bleibe aber freundlich und offen , falls die Person doch auf mich zukommen sollte

Kategorie 2

Daß sich mit Kategorie 1 jeder Mensch immer wohler fühlt, ist wohl keine große Überraschung.
Deswegen ist die dürftige Auswahl eine sich selbst beantwortende Frage.,

Kategorie 1 ist aber auch gefährlich, weil sich hinter Begeisterung und Lächeln oft auch Manipulationabsichten verbergen. Meine übelsten Enttäuschungen habe ich erlebt ausschließlich mit Kategorie 1. Deswegen sind mir Menschen, die "zu gut" drauf sind, grundsätzlich nicht geheuer.

Wenn ich schon eine Auswahl treffen soll, entscheide ich mich deswegen für Kategorie 2. Das sind oftmals stille Wasser, deren Tiefe man nicht gleich erkennt.

Im Allgemeinen bevorzuge ich eine unverbindliche, unaufdringliche Freundlichkeit,
die Respekt vor Mitmenschen erkennen läßt.

WorldOpen
Fragesteller

Ja logisch ist es eine sich selbst beantwortende Frage aber es interessiert mich trotzdem, was für Leute ihr in eurem Umfeld habt und bei welcher ihr euch wohler fühlt.

Es tut mir Leid für dich, dass du mit Kategorie 1 so schlechte Erfahrungen gemacht hast und daher kann ich verstehen, dass du dich mit Kategorie 2 wohler fühlst. Bei mir ist es leider im Gegenteil der Fall, dass ich ständig Leute in meinem Umfeld habe, die mir Energie rauben und ich nicht wirklich in Verbindung komme mit ihnen.

Blumenacker  27.02.2024, 10:47
@WorldOpen

Leute, die mir Energie rauben, hatte ich auch zuhauf.
Das sind die Narzißten und Parasiten.
Die gibt es in beiden Kategorien.
Nur erkennt man das in Kategorie 1 nicht so schnell.
Letzten Endes kommt es darauf an, wie man selber drauf ist. Das färbt dann auch auf die Stimmung des Gegenübers ab.

WorldOpen
Fragesteller
@Blumenacker

Das müssen nicht unbedingt Narzissten sein in Kategorie 1 & 2. ich habe viele Leute von Kategorie 2 und die sind keinenfalls narzisstisch aber haben einfach kaum Lebensenergie.

Blumenacker  27.02.2024, 10:59
@WorldOpen
... kaum Lebensenergie.

Spaßbremsen halt.
Da machst du nix.
Die gibt es immer und überall.
Manche gehen damit geduldig um.
Manche gehen danmit verständnisvoll um.
Manche gehen damit aggressiv um.
Manche gehen damit ausweichend um.

Kategorie 2

Natürlich nimmt jeder Nummer 1, würde ich auch, aber wenn die Person in Kategorie 2 sich für mich kümmern würde und wir freunde/partner wären würde mir das lieber sein.

WorldOpen
Fragesteller

Warum wäre dir das lieber? Die Person in Kategorie 1 ist ja auch für dich da und unterstützt dich.

rosecxs  27.02.2024, 10:40
@WorldOpen

Wahrscheinlich bin ich etwas verträumt aber ich mag Jungs die fast keine Emotionen haben oder zeigen; und dennoch manchmal mit kleinen Gesten zeigen können, dass sie mich mögen/lieben.

Kategorie 2

Das bin ich, nur mit dem Unterschied, dass ich mich nicht mit anderen Leuten treffe.

Kategorie 2

Ich komme vielleicht manchmal bisschen nervig oder überschwänglich rüber. Ich habe das Gefühl, dass die meisten sich das Lächeln für eine Sekunde aufzwingen, dann wird es aber echt, weil sie doch Spaß mit mir haben.