Mit welchen Halftern (Marke etc.) habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Optisch mag ich einige Felix Bühler Halfter. Auch Eskadron gefällt mir. Nicht wegen dem Namen, aber weil ich bei anderen im Stall sehe wie gut sie halten! Sehr Robust, dient seit Jahren als Koppelhalfter. Und es gibt viele Farben und Varianten, gefällt mir auch gut. Auch die Ridersdeal Halfter sehen schön aus, kann aber zur Qualität nichts sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.

Schockemöhle, Stübben, Passier, PS of Sweden, Equiline, Eskadron, Kingsland sind ja die üblichen Verdächtigen, wenn es um qualitativ gute Halfter geht. Hab ich alles auch schon gehabt. Ist O.K., manches mehr und manches weniger.

Richtig überzeugt hat mich tatsächlich, was die Langlebigkeit angeht: Ascot

https://www.ascot-reitsportartikel.de/halfter.html

Die Lederhalfter halten echt viel aus, verlieren ihre Sternchen nicht, wenn welche dran sind, sind weich, robust und ihren nicht wirklich hohen Preis mehr als wert.

Normalerweise bekommt man die Sachen ja nur auf Messen und Turnieren - doch auch diese Firma leidet unter Corona und unter den ganzen ausgefallenen Messen und Turnieren, wo sie Stände gehabt hätten - deshalb versenden sie mittlerweile auf Wunsch auch und das sogar frachtfrei innerhalb Deutschlands.

Wenn es mal schön seien soll haben die Ponys Halfter von Eskadron und Lederhalfter von Loesdau. Für die Weide haben wir so Halfter mit „Sollbruchstellen“, damit sie sich nirgendwo an- und aufhängen. Die sind meine ich von Krämer. 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit ich 4 bin und habe 3 Ponys und 1 Großpferd

Die besten Halfter sind und bleiben die von Hamilton!

Super stabil und langlebig! Nicht unbedingt für jeden optisch der Hingucker, aber mit der Qualität kann sich keiner messen auch nicht Eskadron, obwohl die den meisten optisch besser gefallen.

Meine Stute hat seit 18 Jahren ein Hamilton Halfter was nach einer Wäsche wieder aussieht wie neu. Obwohl sie das auch einige male schon auf der Koppel aufhatte und ziemlich eingesaut hat. Eskadron Halfter sehen ja schnell sehr schluderig aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reite seit meiner frühen Kindheit; habe 2 eigene Pferde

Irgendein Halfter. Passen soll es, billig soll es sein. Mein Pferd hat nur beim Stehen und von und zur Weide Führen ein Halfter an. Sonst nie.

Hamilton kommt mir nicht ins Haus. Dem Sc**ßhalfter hatte mein vorheriges Pferd einen Kiefernbruch und einen Genickanbruch zu verdanken. Denn das Hamilton geht nie kaputt, dann schon eher das Pferd.