Halfter selbermachen?
Hi!
Ich habe mal irgendwo gesehen wie man Halfter selbermachen kann, allerdings erinnere ich mich nichtmehr wie das geht. Habt ihr eine Anleitung dafür bzw. wie macht ihr Halfter selber (falls ihr es schonmal gemacht habt)? Und welches Material benutzt man am besten?
LG Klara
3 Antworten
Ich habe schon viele Halfter aus Biothane gemacht und eins auch schon geflochten.
Biothane ist nur nicht soooo einfach zu durchlochen - normale Lochzangen versagen an der Stelle. Da braucht es schon eine mit Hebel-Übersetzung oder Locheisen.
Man kann Halfter aus Biothane selber machen.
Hi,
ich finde das Video ganz gut:
Kommt halt drauf an, was man damit vorhat. Anbinden ist damit nicht - Bodenarbeit ebenso wenig in Vernünftig.
Wie gesagt, reicht gerade mal, um das Pferd von A nach B zu bringen. Mehr nicht.
Ich habe nur das Deckblatt des Videos gesehen, da sah das halbwegs vernünftig aus. Hast aber Recht, besonders da ich das Halfter großteils für Spaziergänge und Bodenarbeit verwenden werde.
Ich würde es mit einem derart gefährlich sitzenden Teil auch auf keinen Fall von a nach b bringen. Das Halfter auf dem Vorschaubild sieht aus wie aufprobieren und feststellen, Mist, gewaltig vermessen, nochmal neu machen ;-)
Naja - hat mir einem vernünftigen Halfter nichts zu tun. So ein Teil reicht gerade mal, um das Pferd von a nach b zu bringen.