Mit welchen Fischen lebt der Floridakrebs?

2 Antworten

Hallo Goldi2000

Also grundsätzlich muss man zum Floridakrebs folgendes schreiben

Er ernährt sich von Pflanzen und von AAS (also toten Fischen), Er jagd gelegentlich auch.

Ich weiss das die Vergesellschaftung mit Guppys unproblematisch ist! sollte also auch mot Mollys gut gehen!

Es ist grundsätzlich davon abzuraten am boden lebende Fische (Welse) und Fische welche sich in Bodennähe aufhalten beim schlafen mit dem Floridakrebs zu vergesellschaften, da es doch immer wieder vorkommt das er sich mal ein Tier abgreift...

Skalare und Mollys/ guppys funktioniert nicht zusammen... ich bezweifle auch das Skalare und der Floridakrebs zurecht kommen!

Denke die Skalare sind zu Teretorial und sind auch sehr angriffsfreudig...

Was du auch wissen solltest ist das man je Tier mindestens 56 Liter Wasser rechnen sollte da sie Sehr bewegungsfreudig sind. :)

Wenn du dir einen Krebs holst, sei dir bewusst, dass dann der Krebs dein AQ einrichtet. Er wird Pflanzen ausreißen und Steine und anderes Dekomaterial verschieben. Und er hat darin mehr Geduld als du.