Mit welchem Programm kann ich für Nintendo ds programmieren?

3 Antworten

Zunächst brauchst Du eine Acekard. Diese stellt dir die Umgebung zur Verfügung, damit Du die selbstgebaute Software überhaupt auf der DS ausführen kannst. Schau mal unter acekard.com.

Danach empfehle ich die Installation der Software "devkitPro": www.devkitpro.org Diese bietet Dir neben einer IDE auch einen Emulator, um die Software zu testen, bevor Du sie auf die DS lädst.

Geht das auch mit 3ds spielen

c (oder auch c++ genannt)

c ist doch nicht c++.c++ ist eine weiterentwickelete version von c aber nich tdasselbe o.O

3

wenn ich das dann so programmiere mit c++ in welchen dateien typen muss ich das umwandeln und kann man das auf einer r4 card speichern?

0

Welche sind die besten MARIO Nintendo DS Spiele? :)

Welche Nintendo DS Spiele findet ihr am besten? Und vorallem welche MARIO Spiele? :) Danke schonmal in vorraus - Rikame. :)

...zur Frage

Nintendo DS programmieren

Wie kann ich selber Spiele für meinen Nintendo DS programmieren. Bzw welches Programm und welchen Compiler muss ich benutzen. Ich habe eine R4 und könnte dort die .nds Dateien draufspielen und ausprobieren. Danke;)

...zur Frage

Was haltet ihr davon einen neuen typ von pokemon spiel zu entwickeln ist das möglich würde sich das für die Firma lohnen?

Ich würde mir wünschen das man virtual reality pokemon entwickelt jeder der die pokemon serie geshen hat weiß das die reise den halben spaß ausmacht und das finde ich geht bei den spielen unter die spiele hat man nach ein paar tagen durch man kann nicht frei interagieren wenn eine edition durchgespielt ist kann man mit ihr kaum noch etwas anfangen mein traum wäre eine pokemon welt das man wirklich einen Server kreiiert in der dann alle spieler zusammen kommen durch virtuell rerality wirkt es wie eine echte welt man kann mit Trainern interagieren und in gruppen reisen wie ash im kampf fehlt mir das ausweichen und die nutzung der Umgebung wie in der serie außerdem würde ich Veteranen gerne belohnen indem sie ihre spielstände und pokemon auf ihren charakter übertragen können ich stelle mir das so vor mann holt sich den zugang zu dem neuen spiel wenn man noch nie pokemon gespielt hat fängt man wie in jedem bisherigen spiel an wenn man aber schon pokemon gespielt werden die daten von den spielen abgelesen und auf dein spiel ich übertragen so zum Beispiel die Arena orden und die tietel als champ auch wenn man das anpassen muss weil nicht alle champ seien können so könnte man eine Liga für Champs erschaffen man könnte mit den pokemon die man lange trainiert hat reisen und kämpfen und man hätte alle Regionen es wäre nicht mehr das selbe spielsystem aber ich glaube das pokemon so noch mehr spaß machen würde

...zur Frage

Was brauche alles um eine App zu entwickeln bei iOS.?

Zumbeispiel welche Programmier Sprache ist am besten um ein Game zu entwickeln bei iOS. Und was man noch braucht ?

...zur Frage

Bester Nintendo DS Emulator?

Welcher ist der beste Nintendo DS Emulator? Also der am flüssigsten läuft leicht zu bedienen ist am besten Deutsch und ihn in einen größeren Fenster benutzen kann also nicht wie der NO$GBA in ein kleinen Fenster

...zur Frage

Programmieren ohne Programm zum Programmieren?

wie sicher alle programmierer unter euch wissen, braucht man ein programm um andere programme zu erstellen

also man braucht ein programm zum programmieren

dieses programm muss aber irgendwann mal programmiert worden sein oder?

und daher meine frage:

wie konnte man, als es noch keine programme zum programmieren gab, programme programmieren?

(ich hoffe es ist nicht zu kompliziert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?