Mit welchem Programm kann ich für Nintendo ds programmieren?

3 Antworten

Zunächst brauchst Du eine Acekard. Diese stellt dir die Umgebung zur Verfügung, damit Du die selbstgebaute Software überhaupt auf der DS ausführen kannst. Schau mal unter acekard.com.

Danach empfehle ich die Installation der Software "devkitPro": www.devkitpro.org Diese bietet Dir neben einer IDE auch einen Emulator, um die Software zu testen, bevor Du sie auf die DS lädst.

Geht das auch mit 3ds spielen

c (oder auch c++ genannt)

c ist doch nicht c++.c++ ist eine weiterentwickelete version von c aber nich tdasselbe o.O

wenn ich das dann so programmiere mit c++ in welchen dateien typen muss ich das umwandeln und kann man das auf einer r4 card speichern?

0

Welche sind die besten MARIO Nintendo DS Spiele? :)

Welche Nintendo DS Spiele findet ihr am besten? Und vorallem welche MARIO Spiele? :) Danke schonmal in vorraus - Rikame. :)

...zur Frage

Nintendo DS programmieren

Wie kann ich selber Spiele für meinen Nintendo DS programmieren. Bzw welches Programm und welchen Compiler muss ich benutzen. Ich habe eine R4 und könnte dort die .nds Dateien draufspielen und ausprobieren. Danke;)

...zur Frage

Wie entwickle ich ein eigenes Spiel für Handys?

Alsoo... Ich fange einfach mal von vorne an... Ich habe schon seid einiger Zeit den Gedanken im Kopf ein eigenes Spiel zu entwickeln (für den Anfang kein großes) ich habe versucht auf Google herauszufinden wie das geht... Kam da aber bis auf das ich irgendwelche programmiersprschen lernen müsste nicht wirklich weiter dazu wurde nicht mal gesagt welche eine der Hauptprogrammiersprachen ist noch wie man diese erlernen kann.... Ich habe dann versucht einfach zu akzeptierten das ich niemals ein Spiel entwickeln können werde... Aber dieser Gedanke lässt mich einfach nicht mehr los.... Kennt sich jemand von euch vielleicht etwas damit aus? Es wäre wirklich nett wenn mir irgendjemand die wichtigsten Dinge erklären könnte (welche Programmiersprache man können muss, wie/wo man die lernen kann und über welches Programm ich damit beginnen kann ein paar links wären sehr hilfreich) übrigens Rede ich von den spielen die man sich im playstore runterladen kann ich finde einfach das die spiele im playstore zum Großteil einfach nicht gut sind und möchte es schaffen etwas zu entwickeln was besser als diese Spiele ist...

Danke im voraus... LG :)

...zur Frage

Was brauche alles um eine App zu entwickeln bei iOS.?

Zumbeispiel welche Programmier Sprache ist am besten um ein Game zu entwickeln bei iOS. Und was man noch braucht ?

...zur Frage

Nintendo DS Spiele selber machen! (evtl. DS Game Maker?)

Hallo,

mich würde einmal Interresieren, wie man Nintendo DS Spiele selber macht. Welche Programme benutzt Nintendo um alle Ihre Spiele zu machen?

Ich bin auf das Programm "DS Game Maker" gestoßen. Das Programm verstehe ich ja noch, aber wie bekomme ich das Spiel dann auf den DS?

Was gibt es noch für Programme?

Vielen Dank für eure Mühe, F4:-)

...zur Frage

Programmieren ohne Programm zum Programmieren?

wie sicher alle programmierer unter euch wissen, braucht man ein programm um andere programme zu erstellen

also man braucht ein programm zum programmieren

dieses programm muss aber irgendwann mal programmiert worden sein oder?

und daher meine frage:

wie konnte man, als es noch keine programme zum programmieren gab, programme programmieren?

(ich hoffe es ist nicht zu kompliziert)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?