Habt ihr euren Nintendo DS früher auch nur Nintendo genannt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja😆😆 39%
Nein 35%
Mach ich heute noch✌🏻 13%
Ich habe eine andere Nintendokonsole so genannt 9%
Andere Antwort 4%
Ich habe mehrere / alle Nintendokonsolen so genannt 0%

11 Antworten

Nein

Nein und ich find es "bescheuert" wenn Leute Nintendo Konsolen (egal welche) einfach nur ,,Nintendo" nennen. Jede Konsole von Nintendo fängt mit ,,Nintendo" an oder hat es sonst wie im Namen, da ist dann natürlich nicht klar von welcher Konsole die Rede ist.
Fragesteller hier stellen auch oft Fragen wo es dann nur ,,Mein Nintendo ..." heißt und da muss man auch immer erst unnötigerweise nachfragen welche Konsole genau gemeint ist.

Kaydina97
Fragesteller

Damals war ich noch sehr klein, ich weiß nicht, warum das jetzt bescheuert ist. Aber ja, ist etwas unpassend, wenn man Hilfe braucht und dann nicht genau die Konsole bezeichnet, da man in dem Moment nicht aus dem Kontext erschließen kann, worum es geht. Bescheuert ist es in meinen Augen trotzdem nicht.

dasR0BIN  08.03.2023, 12:49
@Kaydina97

Mein zweiter Satz erklärt wieso ichs "bescheuert" finde mit Beispiel danach - hat nichts mit dir zu tun oder damit dass du halt jung warst falls du dich jetzt angesprochen gefühlt hast. Ich vergleiche es mal damit: Stell dir vor jemand nennt jegliche Geräte von Samsung nur ,,Samsung"; oder von Sony nur ,,Sony" - da würde man auch sagen ,,die haben eigene Namen und wovon redest du jetzt".

Gut, deine Frage war jetzt bezogen auf "wenn man jünger war", da habe ich mich jetzt natürlich vertan, da hätte ich zumindest schreiben können ,,Nein und finde ich es heute [...]"

Kaydina97
Fragesteller
@dasR0BIN

Ja, es kann wirklich verwirrend sein. Wenn man etwas erklären möchte, sollte man wirklich genauer auf die Konsole eingehen. Besonders, weil es ja auch heute mehr verschiedene Konsolen von Nintendo gibt als damals. LG

Ja😆😆

Irgendwie war das damals in meiner er Kinerzeit so was wie eine Religion:

Mein NES war damals auch nur "Nintendo"

Damals gab's nur 2 Fraktionen:

"Mein Nintendo" oder "Mein Sega"...Koexistenz gab es nicht...😁

Nein

Ich habe keine Konsole und keinen Handheld jemals nur "Nintendo" genannt. Habe sofort verstanden, dass das die Firma dahinter ist und jede Plattform einen eigenen Namen hat. So nenne ich die Konsolen, wenn ich über sie spreche:

  • NES
  • SNES/Super Nintendo
  • N64
  • Gamecube
  • Wii
  • WiiU
  • Switch
  • Gameboy
  • Gameboy Color
  • GBA
  • DS
  • 3DS
  • Virtual Boy

Könnte bis heute noch kotzen, wenn jemand ganz selbstverständlich irgendeine random Konsole "Nintendo" nennt und absolut keinen Kontext lässt, welche Plattform gemeint ist.

Kaydina97
Fragesteller

Hi, ja ich nenne die Konsolen auch so wie du es geschrieben hast 🙂 aber früher, als ich nur mit meinem ds gespielt habe, habe ich immer nur nintendo gesagt. Liebe Grüße

Andere Antwort

Ich habe immer nur DS gesagt. Die Wii halt Wii usw.

Allerdings sage ich ja auch SNES und NES da sagt man ja das N für Nintendo ja auch mit.

Nein

Ich hatte/hab einen 2ds. Ich sag immer DS oder 3ds, da viel mehr Leute den 3ds kennen. Ich weiß aber, dass ein 3ds anders ist.