Wie viel ist mein Nintendo DS i Wert?

1 Antwort

Das nennst du guter Zustand?

Naja, "okayer" Zustand trifft es besser.

Bzw, wenn du ihn mal komplett einigst, wird es sicherlich besser aussehen.

DIe Pokemon-Spiele sind die einzigen, die wirklich Wert haben.

Realistisch wären maximal 70-75€, wenn du Glück hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne mal das ein oder andere Videospiel.

Mentai  02.07.2024, 22:44

Glaube das Pokemon Mystery Dungeon nicht wirklich (war mir zumindest immer so, dass es nicht wirklich was wert war) und das Pokemon Soul Silver ist vermutlich selbst ohne OVP und ohne PokeWalker das wertvollste von allem. 😅

DSi kann ich nicht viel sagen, bei richtigen Licht, kannes besser aussehen...

Und die restlichen Spiele sind halt alles Casual Spiele und verbreitet.

Windoofs10  03.07.2024, 05:34
@Mentai
Und die restlichen Spiele sind halt alles Casual Spiele und verbreitet.

Genau.

Jeff0103 
Beitragsersteller
 03.07.2024, 13:53
@Mentai

Hallo. Danke für die Antwort.

Habe selber mal geschaut und Soulsilver ist tatsächlich am meisten Wert von den Spielen.

Der DSi ist, würde ich sagen, in einen "akzeptablen" Zustand. Das Display hat keine mittelgroßen bis großen Kratzer, das Gerät an sich weist relativ deutliche Gebrauchsspuren auf, aber es funktioniert alles zu 100% und der Akku hat auch noch über 90% Kapazität.

Windoofs10  03.07.2024, 15:40
@Jeff0103

Woher weißt du das mit der Kapazität?

Aber 90% kann ich mir schwer vorstellen, wenn es der Original-Akku ist.

Aber wie gesagt: maximal 70-75€ werden drin sein.

Aber wenn dir jemand nur 50-60 zahlt, ist das auch noch bisschen was.

Mentai  03.07.2024, 22:43
@Windoofs10

Ja, mit Akkus ist das so eine Sache 😅 bei solchen alten Geräten finden nie perfekte original Akkus. Viele sind halt aufgebläht...

Aber denke schon, wenn man den etwas aufbereitet und schick macht, dass er ansehnlich wird/ist. Wenn ich überlege was für welche man sonst so auf eBay findet. 😅

Aber komisch, dass der DSi allgemein so unbeliebt ist, ich selber nutze ja auch nur den DSlite oder New3DSXL (der hat aber auch eine Capture Card). Evtl lag es auch daran, dass es damals immer nur Probleme mit den Flash Crads gab. CycloDSi war ja eigentlich die einzige die so wirklich funktionierte und die wurde bei Zeiten eingestellt. Heute habe ich das nicht mehr so im Blick, weil ich lieber die originale im Schrank stehen habe. 😅

Windoofs10  04.07.2024, 05:44
@Mentai

Naja, ich hatte nie Probleme mit Flashcards beim DSi, habe selbst einen.

Aber eine Flashcard ist beim DSi unnötig🙃.

Windoofs10  05.07.2024, 05:15
@Mentai

Achso okay.

Naja, dank Exploits ist da keine Flashcard (mehr) notwendig :)

Mentai  05.07.2024, 23:02
@Windoofs10

Ja, Exploits ist was nützliches 😁 aber 2009 sah das noch ganz andere aus. Ich weiß noch, ich sollte für eine Freundin die CycloDSi Karte bestellen, ich sagte noch... "Mach ab jetzt, keine Updates mehr!" Sie machte ein Update, die Karte kam und es gibt nicht mehr 😅

Keine Ahnung mehr, ob TeamCyclops dagegen gearbeitet hatte, wusste nur das CycloDSi die einzige Karte war die mit dem DSi lief damals lief und das die irgendwann einfach weg waren und das Pokemon B2/W2 bis heute nicht ungepacht gehen.