Spiele wie Travian programmieren und entwickeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Albo199,

alleine das Spiel Travian ist schon etwas aufwendig zu Programmieren. Ich habe mich selber damit mal auseinander gesetzt, da mich solche sachen auch interessieren. Zu aller erst solltest du wissen, welche Skript-Sprache du nehmen möchtest also welche Programmiersprache. Hier sind kleine Hilfestellungen zur Auswahl der Sprachen: http://www.spieleprogrammierer.de/wiki/Spiele_programmieren_lernen (es sind nicht alle). Was du sonst noch brauchst ist ein Programm zum Skripten, eine Moddeling Endine (erstellen der Modelle ect.) und (meiner Meinung) eine Engine zum zusammenfügen der dateien und erstellen der Umgebung. Ich weis nicht viel darüber aber soweit ich weis kann man eine Schule besuchen gehen, worauf man als Game-Designer geschult wir. Diese Schulen kosten aber auch extrem viel.

LG, Seuma

hehe, ok Danke.

Schön das ich nicht der einzige bin der an solchen Spielen Interesse zeigt.

0

Probier mal RPG Maker als Engine aus. INformiere dich allgemein über Spielenetwicklung. Im Allgemeinen wirste Leute brauchen, die dir helfen. ICh weiß dass, denn ich gehe noch zur Schule über mich aber zum Hobby in SPieleentwicklung. KUCk mal in deine Umgebung ob es von irgendwelchen Unnis Gamedesign Kurse gibt. Das mit der Ausbildung ist etwas falsch: Du solltest nach Speziellen Schulen für sowas suchen. UND JA es GIBT solche Schulen/Unnis/Akademien. LG Lele

Die Magie ist schwierig, die Welt ist komplex, Graphik benötigt einen Graphiker. Andere Dinge sind einfach.

Was möchtest Du wissen?