Kann man alleine eine Wallet app programmieren??
zb ein Spiel? und wisst ihr noch wo man das programmieren lernt? am besten von zuhause aus
6 Antworten
Hey, ja kann man. Ich kenne mich zwar nur in der Androidwelt ein bisschen aus aber da kann ich dir helfen.
Android apps werden in Java geschrieben, die Benutzung von C-code für zeitkritische Operationen ist aber idR möglich. Das heißt: bevor du dir ein Android Buch anschaust, Java beherrschen. Und ich meine richtig beherrschen. Um android zu lernen kannst du dir entweder Bücher kaufen oder tutorials im Internet wälzen. Bücher sind hierbei definitiv stressfreier.
Um deine apps zu testen empfehle ich dir ein aktuelles Android Handy zu haben. Alternativ kann man einen Emulator benutzen, der ist aber brutal langsam. Apps im store zu verkaufen ist ganz einfach. Du musst einmalig eine Gebühr an Google bezahlen (25€ wenn ich das richtig im Kopf habe) und kriegst dann 70% des Gewinns der app überwiesen.
Hoffe Ich konnte helfen
Programmieren verlangt vor allem am Anfang viel Disziplin und man muss viel Zeit investieren aber natürlich kann man dann damit so manches (auch Spiele) programmieren.
Probiere mithilfe von Notepad++ und Youtube-Tutorials eine eigene App zu erstellen. Ich habe zum Beispiel die App Pocket Bird erstellt, welch man im Play Store findet.
Klar. Ich hab in Java alleine ein paar Spiele programmiert und mit einem Eclipse-Plugin kann man auch Android Apps damtit programieren. Für IOS-Apps brauchst du C# (Ähnlich Java) und eine Lizenz (70€/Jahr), sonst isses das gleiche
programmieren ist kein kinderspiel aber na ja man kann sich das wohl selbst bei bringen man muss Programmiersprache kennen hier mal was zum lesen andere sachen kosten geld http://www.proggen.org/doku.php?id=start:start
oder einfach in Goggle eingeben programmieren lernen
C# wohl kaum! Damit kannst du höchstens Windows Phone apps programmieren. Was du meinst ist wahrscheinlich Objective C.