Mit welchem Internetanbieter habt ihr die besten Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, was genau nutzt Du gerade? Und woran lagen die Störungen? Und welche Anbieter haben bei Dir überhaupt ein eigenes Netz/eigene Infrastruktur? Denn nur durch den Anbieterwechsel werden nicht automatisch Störungen minimiert...

Beispiel: DSL zwei Anbieter, aber trotzdem gleiches Kupferkabel, wahrscheinlich gleiche Kopfstation und nur andere Verrechnung... Gibt es einen Kabelfehler oder technischen Defekt sind bei beiden die Anschlüsse gleichermaßen gestört... Daher wird es bei gleicher Übertragungstechnik wahrscheinlich keine Rolle spielen... Denn nicht überall liegt unterschiedliche Infrastruktur, viele mieten sich auf den Bestand und kämpfen dann mit der gleichen Technik und den gleichen Fehlern...

Ich bin seit Jahren bei der Telekom und sehr zufrieden damit.

ich war bei telekom und bin vor 10 jahren oder so zu vodafone 1gigabit. seitdem zufrieden

Ich habe vor ein paar Jahren zu Vodafone gewechselt und habe sehr selten Störungen und wenn dich ein sehr schnelles Serviceteam.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund