Mit welchem Alter hattet ihr eure erste Periode?

Das Ergebnis basiert auf 189 Abstimmungen

12 32%
13 23%
11 21%
Hab sie noch nicht ✌️ 12%
14 5%
Unter 10 4%
Über 15 3%

36 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

12 oder 13, denke aber 13 eher. Ich wusste was es ist und hab es meiner Mutter direkt gesagt, weil ich so aufgeregt war. Mein Vater war nicht da, deswegen war das Schamgefühl noch nicht da. Ich musste sie nicht einmal fragen, sie hat mir direkt ihre Binden Sammlung gezeigt und ich konnte mir welche aussuchen. Ich empfehle eine, die nicht du dick und nicht zu dünn ist. Ich hatte anfangs so gefühlt O-Beine weil das ein komisches Gefühl war, etwas zwischen den Beinen zu haben hahaha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mädchen;)
leKAzz203
Fragesteller

Bindensamnlung, 😂😂 das gibts?

TheGirl787  22.04.2021, 11:52
@leKAzz203

Ja vllt bisschen übertrieben haha. Sie hatte halt paar verschiedene Verpackungen mit unterscheidlciher Größe, mit und ohne Flügel und so haha

ItsMeAlisa  22.04.2021, 11:47

yessirr 😂😂❤

eggenberg1  22.04.2021, 19:10

ja früher gabs ja noch nichts zum in die hosen kleben ,da gabs noch bindengürtel ,lach . schlimm für so junge mädchen

https://nat.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=25922

die binden hatten vorn und hinten gazestreifen , die wurden in die schaufen eingebunden und dann der gürtel auf den hüften getrageb

10 oder 11, bin mir da nicht mehr ganz sicher. Ich selber war absolut erschrocken und wollte es auch nicht, da es für mich aus irgend einem Grund etwas ganz Schreckliches und Peinliches war, obwohl wir in der Schule schon alles darüber gelernt haben. Erzählt habe ich es dem entsprechend anfangs niemanden, sondern meine Mutter hat es einfach an meiner blutigen Wäsche bemerkt ^^" wirklich erzählt habe ich es als erstes meiner besten Freundin, das aber auch erst ca. ein Jahr später

13. Zum Glück relativ unspektakulär - morgens beim Aufwachen gemerkt. Ich dachte erst ,,Huch, hab ich ins Bett gemacht?". Als ich das Blut gesehen habe, war es aber auch kein so großer Schreck. Ich wusste diffus dass da etwas auf mich zukommt. Von einer Freundin, die sie schon seit einem Jahr hatte und natürlich auch aus dem Sexualkundeunterricht. Wenn ich das nicht gehabt hätte, wäre ich wahrscheinlich arm dran gewesen, weil zuhause nie über so etwas gesprochen wurde. Alles was irgendwie mit dem weiblichen Körper zu tun hatte war verdorben und böse. Eine frühe Frage wofür die OB's im Badezimmerschrank wären wurde mit hysterischem Geschrei und einer Ohrfeige beantwortet. (Hingegen die, was mein Bruder in der Badewanne mit seinem Pillermann macht damit es hätte medizinische Gründe).

Daher war es am unangenehmsten es meiner Mutter sagen zu müssen. Hätte ich am liebsten für mich behalten - aber ich brauchte halt dringend eine Binde. Ich dachte sie knallt mir noch eine, als sie meinetwegen die Treppe hoch musste, weil sie schon ziemlich sauer war, dass ich nach ihr rief. (das war halt ihre Art.) Ich sagte ,,Ich glaube ich habe meine Tage" sie schaute mich an, als würde ich sie anlügen, dann auf das Bett, sagte ,,Ja" und gab mir aus dem Badezimmer so ein dickes fettes Ding, wie eine Windel, das bestimmt schon 10 Jahre rumlag und wohl eher dazu da war, den Wochenfluss nach einer Geburt aufzufangen.

Dann musste ich mein Bett abziehen, wurde angewiesen ein Handtuch drunterzulegen und das wars mit der Aufklärung.

Und nein, das war nicht in den 50ger Jahren, das muss so 2010 gewesen sein.

Ich glaube ich war 13..... Vielleicht auch 14. Weiß es aber auch nicht mehr. Ist schon etwas her. Ich hab mich erst ein bisschen erschrocken, hab nicht damit gerechnet, und dachte dann :"Oh kacke, gar keinen bock". Kannte das schon von meinen Freundinnen und die haben sich alle darüber beschwert.

Ja, wusste was die Periode ist.

Als erstes meiner Ma. Musste ja irgendwo Binden herbekommen.

Danach meinen Freundinnen.

Circa. Ich hab neutral reagiert. Meine kleine Schwester hatte es früher, deswegen wusste ich es schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr informiert- bin bi