Mit welchem Alter hattet ihr eure erste Periode?

Das Ergebnis basiert auf 80 Abstimmungen

12 33%
13 24%
11 18%
Hab sie noch nicht ✌️ 15%
14 5%
Über 15 5%
Unter 10 1%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
13

12 oder 13, denke aber 13 eher. Ich wusste was es ist und hab es meiner Mutter direkt gesagt, weil ich so aufgeregt war. Mein Vater war nicht da, deswegen war das Schamgefühl noch nicht da. Ich musste sie nicht einmal fragen, sie hat mir direkt ihre Binden Sammlung gezeigt und ich konnte mir welche aussuchen. Ich empfehle eine, die nicht du dick und nicht zu dünn ist. Ich hatte anfangs so gefühlt O-Beine weil das ein komisches Gefühl war, etwas zwischen den Beinen zu haben hahaha

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Viel Erfahrung da gemacht

Bindensamnlung, 😂😂 das gibts?

1
@leKAzz203

Ja vllt bisschen übertrieben haha. Sie hatte halt paar verschiedene Verpackungen mit unterscheidlciher Größe, mit und ohne Flügel und so haha

5

yessirr 😂😂❤

0

ja früher gabs ja noch nichts zum in die hosen kleben ,da gabs noch bindengürtel ,lach . schlimm für so junge mädchen

https://nat.museum-digital.de/index.php?t=objekt&oges=25922

die binden hatten vorn und hinten gazestreifen , die wurden in die schaufen eingebunden und dann der gürtel auf den hüften getrageb

0
Unter 10

auf der urlaubsrückfahrt vom katschberg in oesterreich -an dem tag , als marilin monroe verstarb .ich wurde im Oktober 10 , es war august .

wir fuhrren auf der auotbahn und irgendwie war da unten was -es juckte und fühlte sich anders an . wir gingen an der raststätte auf die toilette und da sah ich es in der unterhose -kein blut, aber brauner ausfluss und so hautstücke . ich wusste sofort ,was das war . habe meine tage danach immer regelmässig alle 4 wochen bekommen

bin auch früh in den wechsel gekommen ,ohne probleme war ich mit 50 damit durch

12

Das war im Urlaub. Gefreut habe ich mich nicht, eher erschreckt. Ich wusste was die Periode ist und habe es meinen Eltern erzählt. Wir haben dann Binden gekauft.

11

Hab meine Tage am Morgen vor meinem erstem NFV-Turnier (Fußball) bekommen. Diese Idiotentrainer hatten nicht mal ne Hose in meiner Größe, ich bin also mit der engsten Hose der Welt rumgelaufen. Irgendwie fand ich das damals nicht so schlimm, lag aber daran das ich anderweitig ziemlich Stress hatte.

11

Fand’s schrecklich und bin nie richtig drüber hinweg gekommen, jedes Mal eine Qual auch Jahre später noch da ich sehr sehr sehr starke Blutung hatte. Durch die Spirale ist es immer weniger geworden und nun blute ich kaum noch, muss sie jedoch bald erneuern/entnehmen lassen

bin 21 jetzt

Schmerzen sind übrigens auch extrem besser geworden, hatte sehr starke Schmerzen früher

1

Was möchtest Du wissen?