Mit was wurden Plattenbauten in der DDR geheizt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Frankfurt (Oder) mit Fernwärme aus dem Kraftwerk Finkenheerd, das gleichzeitig den Strom für die Umgebung lieferte.

Wo die Fernwärme nicht möglich war, hat der Hausmeister in Winter im Keller eine Heizungsanlage gefüttert. Mit Kohle, das war eine richtige 💩Arbeit.
Hab ich so kennen gelernt

Winkler123  03.10.2022, 08:54

Der Emoji ist der Knüller :-D

Unter anderem durch nicht kontrollierbare und auch nicht zu regulierende Abwärme durch die nicht isolierten Heizingsrohre, die durch die Wohnungen liefen.

Ansonsten wohl Fernwärme.

Fernwärme aus Blockheizkraftwerken.

In dem ich über 20 Jahre gewohnt habe mit Kohle.

Wir hatten Kachelöfen.