Mit was verfeinert ihr Grünkohl aus dem Glas?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

tu dir selbst einen gefallen und hol dir gefrorenen grünkohl.um diese jahreszeit ist kaum einer grünkohl.aber wenn es unbedingt sein muß.eine mittel grosse bis grosse zwiebel anbraten, dann den grünkohl mit rein. ich tu immer scheinebacke mit rein, wegen des geschmacks.dann noch kasseler. kurz vor vertigstellung kochwurst oder mettenden mit rein.ich lass immer noch zum schluß speck drüber aus...9

33

ach ja,salz und pfeffer nicht vergessen...-)

0
55

Um diese Jahreszeit würd ich ihn eher mit Enten- oder notfalls Gänse-Brust machen. Und mit ganz wenig Fett, Distelöl geht ganz gut zum Anbraten der Zwiebel.

0

Mit grünem Veltliner, Zwiebeln, Muskat und Kochwurst. Dazu dann noch Kassler und süße Kartoffeln. Aber nur im Winter.

Mettenden.

LG Sikas

57