Mit was kommt ihr beim fahren besser zurrecht, Automatik oder Schaltung?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Andere Antwort..... 52%
Automatik weil.... 26%
Schaltung weil..... 22%

19 Antworten

Andere Antwort.....

Geht beides. Automatik ist komfortabler. Wenn man lange Schalter gefahren ist, kann es passieren, dass du bei Automatik nicht vorhandene Kupplung mit Bremse verwechselst.

Andere Antwort.....

Ich komme mit Automatik und Schaltung gleichermaßen gut zurecht.

Früher wollte ich niemals ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Mittlerweile sehe ich dies anders.

Morgens, im Stau, fährt es sich mit einem Automatikgetriebe wesentlich entspannter.

Ich fahre ein BMW Cabrio mit Schaltung und einen BMW 5er Touring mit Automatik.

Das BMW E46 Cabrio 330Ci mit Schaltung und 231 PS fährt sich wesentlich sportlicher, als der BMW E61 525i Touring mit Automatik und 218 PS. Sind aber auch zwei völlig verschiedene Fahrzeuge.

Kann Deine Mama also sehr gut verstehen!

Automatik weil....
Ich stelle mir es mit Automatik viel einfacher vor

Ist es auch. Man braucht keine Kupplung zu bedienen und nicht zu schalten. Inwiefern deine Mom damit nicht zurecht kommt, müßte sie erklären.

Marie5588
Fragesteller

Ja sie ist eigentlich noch nie Automatik gefahren. ^^War blöd ausgedrückt sorry.

Aber selbst wenn sie auch schon mit Automatik gefahren wäre. Jeder kann Ja selber entscheiden, was einem besser gefällt.

Automatik weil....

Schaltung ist schon lange out. Der letzte Schalter war in meinem TR3 oldtimer, da war der 1te Gang noch nicht synchro und ist schon lange verkauft. Seitdem nur Automatik. Übrigens man kann auch mit einer Automatik die Gänge selbst wählen wem das Spaß macht.

Andere Antwort.....

Ich hab 2 Fahrzeuge: Automatik im Sommer, Schalter im Winter. Beim umstellen brauch ich immer so.... 2-3 Fahrten zum umgewöhnen.

Also bei Automatik z.b. den Fuß immer schön an Sitz lassen, bei Schaltung die Kupplung nicht vergessen beim anmachen usw.

Kompliziert ist beides nicht, nur Gewöhnungssache

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben