Mit was darf man sich als 12-Jährige alles schminken?

7 Antworten

Du kannst dir ja transparentes Augenbrauengel und ebenfalls transparente oder braune Mascara zulegen, sowie einen Lippenpflegestift mit Farbe. Das sollte auch für deine Mutter in Ordnung sein.

Sehr wichtig: Jeden Abend gründlich abschminken.

verreisterNutzer  10.01.2023, 17:37

Hab ich alles schon, bis auf Mascara. Sie sagt das das nicht gut an Kindern aussieht :/

Also ich bin such in deinem alter und ich kann dur nur sagen was ich benutze...

•Concealer um Pickel/Augenringe/Rötungen leicht abzudecken (nicht zu viel verwenden)

•Augenbrauengel um die augenbrauen zu richten also hochkemmen

•Labello mit leicht rosa Pigmentierung einfach weil es dann noch ein bischen alles abrundet

•manchmal einen Lipgloss (Jucy Bomb-Lovely Litchi

Ich schminke mich selbst erst seit 2 Wochen, weiß nicht wie gut das ist, weiß nuch das es sehr natürlich und ohne Lipgloss auch ziemlich ungeschminkt wirkt. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist zwar nicht gut , aber ich würde auf natürliches Make - Up setzen

  • Such dir Farben aus , die deine Schönheit etwas betonen - keine , dich zu einem ,, anderen“ Menschen machen
  • Lippenstift : am besten eine Farbe , die deiner Lippenfarbe ähnlich ist

Heyy^^

Ich finde bisschen Lippenstift und Wimperntusche finde ich ok😊🤗

LG Starlight 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber ein 15-jähriges Mädchen 😄

so Clownschminke, oder als Dracula (mit Plastikgebiss), oder als Frankenstein (hauptsächlich grün und grau), als Prinzessin mit hochroten Wangen mit goldenem Ball geht auch noch

ansonsten würde ich damit noch warten bis du älter bist, da das in deinem Alter, völlig unangebracht ist

Rede mit deinen Eltern, ob sie damit einverstanden sind, wenn du dir Schminkzeug kaufen willst