Mit was beschäftigen sich 17-Jährige in ihrer Freizeit?

15 Antworten

Ich bin jetz zwar keine 17 Jahre, aber dann geht man abends mal weg wie z.B. in die Disco oder was trinken, macht man aber lieber mit Freunden..kannst du aber trotzdem auch so machen und vielleicht lernst du ja jemanden kennen ;) versuche es einfach mal aus und sei nicht schüchtern!

Lg

Wies der Zufall will, bin ich auch 17 (und ein Mädchen^^). Ich wiederhole jetzt nach den Ferien die 11, weil ich zu oft krank war. Deswegen rede ich oft über medizinische Dinge, weil sie halt mich betreffen, aber meistens versuche ich, das zu vermeiden.

Mit meinen Freunden rede ich oft über Filme, ich gehe mit meiner bf oft ins Kino. Auch Politik interessiert mich, ist auch ein LK bei mir, mit meinen Kursgenossen kann ich da gut drüber diskutieren, aber auch mit meinen Eltern etc.

Außerdem rede ich oft über Musik, weil in meinem Freundeskreis eigentlich jeder was anderes mag, können wir da stundenlang drüber streiten.

Allerdings habe auch ich Themen, über die ich nicht gut mit Freunden reden kann, zB Philosophie, ich finde Stoa, insbesondere Seneca, faszinierend. Ich versuche dann in verschiedenen Foren im Internet Gleichgesinnte zu finden. Ebenso mache ich es mit anderen Dingen, für dich ich im echten Leben niemanden habe, zB ein Austausch von Allgemeinwissen.

verstell dich nicht. schau einfach mal rein, was die so mögen und schau, ob dus auch magst. es gibt aber auch genug leute, die dir ähnlich sind.

Ich kann mich sofort in deine Lage hineinversetzen, jedoch hab ich einen entscheidenen Vorteil. Ich hab gelernt mich an die Masse anzupassen, was sich jedoch nicht immer als empfehlenswert herausstellt.

Daraus resultierte bei mir eine folgenschwere Katastrophe. Mein Ziel Psychologie zu studieren kann ich momentan vergessen. Jedoch muss ich hinzufügen, das mir der Aufenthalt auf dem "niedrigen" Niveau mit der Zeit sogar Spaß gemacht hat!

Die Frage ist eigentlich schnell beantwortet! Die meisten in diesem Alter betäuben sich ihr ZNS mit Ethanol oder Delta 9 Tetrahdydrocannabinol! Daraus hab ich allerdings ein unglaubliches Wissen im Bereich der Psychopharmakologie erlangt!

Was auch gerne gemacht wird, ist das sogenannte "Feiern" in einer Disco oder vergleichbaren "Tanzschuppen".

Stimmt. Allerdings unter dem Begriff "Sex". Wenn du Kohabitation sagst, versteht dich sonst keiner und die halten dich für doof (im Sinne von arrogant und ganz sicher nicht zu ihnen gehörig). Musik ist auch immer ein beliebtes Thema. Aber neuere, nicht Beethoven und Mozart. Eher Rock und Pop und HipHop und Punk und sowas Weitere Lieblingsthemen sind Mode und sich über Regeln, Erwachsene, Schule usw aufregen. Manchmal auch das neueste Videospiel oder das Fernsehrogramm.

Wenn du deine Frage so ernst meinst und sie nicht gefaked ist, wird es dir wohl kaum gelingen, dich in diese Welten hineinzudenken. Dann solltest du anders versuchen Gleichgesinnte zu finden.

Was möchtest Du wissen?