Mit was soll ich mich abschminken?

17 Antworten

Ich habe da etwas tiefer in die Tasche gegriffen und benutze das

Reinigungsgel Gelée Fondante Démaquillante von Clarins

Das ist das reinste Spa für die Haut. Zuerst massiertst du es auf die trockene Haut. das Gel verwandelt sich dabei in ein ÖL. Danach benutzt du ein wenig Wasser und es verwandelt sich in eine Milch.

Ich habe es auch einfach immer für das Augenmakeup benutzt und es war super.

Alverdr augenmakeup-entferner und Alterra waschgel

Das pinke Waschgel von Balea und habe es mir schon 1000 mal nachgekauft

Ganz einfach: Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege.

Ganz mild  und unparfümiert, schminkt ab und reinigt gründlich und trocknet die Haut überhaupt nicht aus. Wenn ich geschminkt bin, wasche ich zweimal hintereinander, das ist alles. Auch Mascara geht damit leicht ab - sofern du keine wasserfeste benutzt, die müsstest du vorher mit einem Öl abschminken. Da tut es übrigens jedes Öl, auch Rapsöl aus der Küche oder unparfümiertes Babyöl.