Mit Volksbank Passwort Geld stehlen?

1 Antwort

Die Frage kannst Du dir selbst beantworten, indem Du nachdenkst, welche Daten Du selbst benötigst, um etwas per online Banking zu überweisen, oder Änderungen an Deinen Daten vorzunehmen.

Falls das

Kontonummer
Passwort
Netkey

sind, dann benötigt derjenige genau diese Daten.
Mit Deinem Passwort alleine (so dumm eine Weitergabe / Veröffentlichung / Zurverfügungstellung an Dritte auch ist) und dem Netkey kann derjenige nichts anfangen.

Trotzdem würde ich mein PW ändern und einen neuen Key anfordern / vergeben - je nachdem, was Durch Dich möglich ist.

Sarahmilte
Fragesteller

Frage ist kann man Geld klauen ohne die Transaktionen im online Banking zu bemerken ?

einandereruser  09.05.2024, 20:41
@Sarahmilte

Nein, und klauen kann man schon mal gar nicht. Überweisen an ein anderes Konto kann derjenige, sofern er alle nötigen Infos hat.
Aber diese Transaktion - so wie jede andere auch - wäre auf dem Kontoauszug zu sehen.
Also schnellstens mindestens das Passwort ändern.
Und wegen dem Rest fragst Du am besten morgen früh die Bank.