Kontoauszüge vor Ort holen trotz Onlinebanking?

3 Antworten

Das hängt von der jeweiligen Volksbank und dem gewählten Kontomodell ab.

Grundsätzlich schließt Online-Banking die Nutzung der Kontoauszugsdrucker nicht aus, es gibt aber bei verschiedenen Volksbanken spezielle Kontenmodelle für Online-Nutzer, bei denen nur Online-Kontoauszüge inklusive sind, aber nicht der Ausdruck am Auszugsdrucker.

jandze
Fragesteller

Ist ein Taschengeldkonto, ich werde mich dann nochmal erkundigen bevor ich den Antrag abgebe, vielen Dank! :)

also wie es bei deiner Bank ist

ich hab online Banking bei der Sparda Bank

da gibts Kontoauszüge nur noch online

wenn ich meine EC Karte in den Kontoauszug Drucker stecke, steht genau das da: Kontoauszüge online abrufen

Nein, nach meinem Wissen geht nur eines davon. Der elektronische Auszug wird normalerweise einmal im Monat erzeugt, ein SBAuszug täglich ... und wird er abgeholt wird die Datenbank dazu geleert, d.h. der Monatsauszug würde ins Leere laufen.

Daher geht nur entweder oder ... aber was würde das für einen Sinn machen, Du kannst doch jederzeit den Kontostand im eBanking sehen??

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung