Mit viel Jahren ihr das schwimmen erlernt?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Unter 6 J 59%
Zwischen 6 und 12 J 38%
Noch gar nicht 3%
Als Teenager 0%
Als Erwachsener 0%

14 Antworten

Unter 6 J

In unserer Nachbarschaft war eine Fischzuchtanlage. Als Kind war ich dort unheimlich gerne und die Eigentümer sowie die Beschäftigten mochten mich sehr und haben mir auf eine ganz tolle, unkomplizierte Art das Schwimmen beigebracht. Eben als Sicherheitsmaßnahme. Das war gut so, denn oft genug bin ich irgendwie ins Wasser gefallen. Auch in die Fischteiche wo es nur so gewuselt hat.

Heute noch denke ich mit großer Freude an die Zeit und an die Menschen. Leider ist davon nichts mehr vorhanden.

Auch meine Kinder waren schon im Vorschulalter gute Schwimmer.

Zwischen 6 und 12 J

Mit etwas 11 Jahren hab ich mein Seepferdchen gemacht und danach weiter gemacht bis jugendschwimmer Silber

richtig schwimmen hab ich erst mit 22/23 Jahren gelernt gehe jetzt regelmäßig schwimmen und bin in einem Verein

Zwischen 6 und 12 J

Mit 7 oder 8 richtig, vorher schon Kinderkurse.

Unter 6 J

Weiß nicht mehr ganz genau...war sicher im Bereich der Einschulung. ElternKurs...

Bei den Schwimmkursen in der 3./4. Klasse hab ich dann Bronze und Silber gemacht.

Unter 6 J

Muss mit 6 in der ersten Klasse gewesen sein. Ich weiß zumindest, das ich in der zweiten Klasse beim Schwimmunterrich schon schwimmen konnte.