Hilft schwimmen gehen bei Übergewicht?

8 Antworten

auf jeden fall, wir hatten mal einen in der klasse, der hat es in einem jahr geschafft durch schwimmen, von 120kilo schwabbel, auf adonis-figur und 80kilo zu kommen. schwimmen ist echt gut.

Schwimmen hilft, aber nur regelmäßig

Wenn es dir zu Schwer fällt und du noch nicht Fit genug bist für Dauersport geht auch Aquagymnastik.

Wichtig ist halt nur regelmäßig das ganze zu betreiben sonst kommen die Pfunde wieder auf die Waage zurück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich war 25 Jahre im DLRG als Rettungsschwimmer tätig

Hey ^^

Schwimmen ist ein fantastischer Sport um abzunehmen, denn der Körper verbraucht während einer Stunde Schwimmen eine Menge Energie, selbst wenn du weder sehr gut noch sehr schnell schwimmst. Mehr Kondition, mehr Muskeln, weniger Fett 🤗

Neben der Fettverbrennung hat auch die Stärkung der an der Bewegung beteiligten Muskelgruppen positiven Einfluss auf die Figur. Zusätzlich zu den Rumpfmuskeln wirken fast alle anderen Muskeln an der Stabilisierung der Schwimmlage mit, ohne dass die Gelenke negativ belastet werden 😊

Wer mit Schwimmen abnehmen möchte, muss dafür allerdings regelmäßig trainieren.

LG Chiara ❤️‍🔥

es ist unser Mittel der Wahl bei Adipositas Patienten.

Am Ende zählt jede Bewegung, um die Gleichung:

Abnahme = Kalorienzuführung < Bewegungsverbrauch

zu verändern. Schwimmen eignet sich deshalb so gut, weil die Gelenke hier nicht im vollen Umfang belasted werden.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Leitung Institution zur Nachwuchsleistungssportförderung

Jegliche Form von Sport hilft bei Übergewicht.

Woher ich das weiß:Hobby