Mit ungefähr 40 zu viel geblitzt in 130 Zone was erwartet mich in der Probezeit und was könnte man dagegen tun?

13 Antworten

200€ einen punkt. und 1 monat fall du nochmal geblitzt wirst mit mehr als 25 sachen zu schnell innerhalb der nächsten 6 monate. (Weiss nicht ob es auch rückwirkend gilt.)

Das gibt es ersteinmal für jeden.

Dann ist es ein A verstoss. dh. Probezeit auf 4 jahre rauf und aufbauseminar für dich.

Alleine das du bei nebel überhaupt 170 gefahren bist ist nicht nur fahrlässig sondern schlichtweg lebensmüde.

Bei Nebel schon 130 fahren und dann noch mal 40kmh drüber. Dir sollte man den Führerschein ganz wegnehmen!

Lies halt im Bußgeldkatalog nach was dir droht.

Man kann sich immer mit einem Rechtsanwalt für Verkehrsrecht gegen Blitzer wehren. Wenn es ein festinstallierter Blitzer ist, hast du meistens Pech, da hier keine Messfehler vorliegen.

"wegen des Nebels"

Und 170 bei so starkem Nebel, dass man Verkehrsschilder nicht erkennen kann, ist mehr als nur fahrlässig, sondern schon eine Gefährdung, bei der es eigentlich angemessen wäre, die Fahrerlaubnis zu entziehen

"130 Zone mit um die 40 zu viel Geblitzt da ich wegen dem Nebel das Schild wirklich nicht gesehen"

Geil.

170km/h bei Nebel fahren und dann noch heulen, dass Du wegen schlechter Sicht das Schild nicht gesehen hast.

"ich dachte wirklich es wäre noch immer unbegrenzt wegen dem nebel"

Gerade bei Nebel ist es eben nicht unbegrenzt. Hast Du Deinen Führerschein im Lotto gewonnen?

"wurde schon einmal geblitzt vor paar monaten mit 15 zu viel"

Gib einfach freiwillig deinen Führerschein ab.

T3Fahrer  04.11.2024, 11:52

Mensch, sei doch nicht so – er wollte doch nur schnell die Gefahrenstelle mit dem Nebel hinter sich bringen… du weißt doch, je schneller er fährt, desto kürzer ist die Zeit in der er nichts sieht! 😜

borys29 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 12:47
@Stellwerk

finde es traurig noch so darauf rumzutrampeln ich weiß selbst was für einen dummen fehler ich begangen habe und bereue es schon jede sekunde es ist echt schade dass man sich dann noch so über diesen menschen lustig macht und zeigt echt keine charakterstärke tut mir leid

dvdfan  04.11.2024, 13:23
@borys29

"bereue es schon jede sekunde"

Würdest Du es auch bereuen, wenn es nur 10 € Bußgeld wären?

Die Reue kommt häufig erst durch die hohe Strafe.

Versuche, das "drauf rumtrampeln" zu ertragen, das sind jetzt die "Pfeile und Speerspitzen". Lerne aus deinem Fehler.

Es hätte schließlich statt einem Blitzer auch ein orientierungsloses Wildschwein sein können. Dann wäre es schlimmer gewesen.

Stellwerk  04.11.2024, 14:05
@borys29

Das ist kein dummer Fehler, der jedem Mal passieren kann, das ist absolute Fahrlässigkeit und Verantwortungslosigkeit im Straßenverkehr. Für solche Leute habe ich kein Mitleid. 170 bei Nebel fährt man nicht, Punkt.

Und Du hast ja selber geschrieben, dass Du schon mal geblitzt wurdest, weil Du zu schnell warst, aber kein Bußgeldbescheid kam. Offensichtlich ist Reue und Lernfähigkeit bei Dir nur dran geknüpft, ob es DIR schadet, nicht, ob Du was falsch oder einfach unverantwortlich gehandelt und auch andere in Gefahr gebracht hast. Wo ist da bitte Deine "Charakterstärke"?

Von daher: Hör auf zu heulen. Ich hoffe sehr, dass dieses Mal ein Bescheid reinflattert und dass er richtig wehtun wird.

MichaelSAL74  04.11.2024, 10:46

"Hast Du Deinen Führerschein im Lotto gewonnen?" neee bei Otto auf Raten gekauft 🙄

Gibt so anwälte die überprüfen halt dann die Position vom blitzer und so zeug und versuchen dann damit die messung ungültig zu machen