Mit Übergewicht zur Bundeswehr?

7 Antworten

Es ist möglich, solange du allen Anforderungen standhällst sollte das eigentlich klappen.

FreeTel  28.07.2020, 14:47

ohne konkrete Angaben zu Körperlänge und Gewicht kann man diese Frage nicht seriös beantworten. Es hilft dem FS da nicht, dass er evtl. alle anderen Anforderungen erfüllen könnte, wenn er aufgrund des Gewichtsproblems nicht zum Test zugelassen wird.

Michse2  28.07.2020, 15:23
@FreeTel

Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass er zwischen 1,55m und 2,20m groß ist, physisch stabil und allgemein gesund ist. Übergewichtig kann man auch haben, wenn man zu viele Muskeln hat und somit einen höheren BMI als 25 hat. Außerdem ist mir bewusst, dass er/sie keine direkte Angaben dazu gemacht hat, wie sehr er übergewichtig ist. Aber man kann sagen: wenn er alle Anforderungen erfüllt, steht im nichts im Wege.

Natürlich hatte kameraden in der aga die teilweise über hundert wogen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helgemichel
Fragesteller

Echt?

FreeTel  28.07.2020, 14:34

die waren dann aber auch zwischen 177 und 210 cm

Na klar, du musst halt nur schauen das du Deich denn Sport Test kommst. Das schwierigste für die meisten sind halt Klimmzüge, wenn du die net kannst würde ich mir bei Amazon ein Gummi bestellen mit Widerstand das dir beim hochziehen hilft, so lernst du die btw am schnellsten. Dann würd auch noch deine Kondition in Frage gestellt, da würde ich dir empfehlen für längere Zeit Joggen zu gehen für denn Anfang 10-30 min und wenn du geübt bist 1 Stunde. Die Goldmedaille im schwimmen wird nicht mehr benötigt für die Bundeswehr, falls du sie doch haben willst kannst du die im Schwimmbad machen bei einem Bademeister.

Mit freundlichen Grüßen

Leonit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GbsbrhsYv  28.07.2020, 00:53

Welche Klimmzüge?😂Es gibt nur noch den Klimmhang.

Ein Kumpel hatte 130 Kilo auf den Rippen. Als er wieder kam hatte er 30 Kilo abgenommen, wegen dem ganzen Zirkeltraining, Joggen und gesundes Futter. Stand ihm echt gut. :)

ponter  28.07.2020, 07:02

Er war wohl aber kaum bei der Bundeswehr.

Die 130 Kilo müsste er sich dann während seines Dienstes bei der BW angefuttert haben, denn so wäre er dort nicht eingestellt worden.

Annabellamore  28.07.2020, 12:38
@ponter

Doch er war beim BW. Na jut mit 130 Kg hatte er auch über 2 Meter Größe, so dass seine Masse einigermasen gut verteilt war. Wäre er 1.50 m dann wäre er proportional gesehen etwas zu Breit gewesen.^^

FreeTel  28.07.2020, 14:40
@ponter

„eingeschränkt verwendungsfähig“ ist durchaus realistisch

ponter  28.07.2020, 19:17
@FreeTel

Ja, stimmt, denn selbst bei über 200cm Körpergröße wird es mit 130 kg schwierig.

Wenn man den Sporttest schafft, ist es egal ob man 80 oder 150 Kilo wiegt. Ob fett oder dünn, die Fitness entscheidet.

Bin allerdings kein Fan der B-Wehr, ist ja aber jedem selbst überlassen.

FreeTel  28.07.2020, 14:43

mit 150 kg wird man erst gar nicht zum Test zugelassen