Mit Shetty Fahrrad fahren?

7 Antworten

das hat mit meinung nichts zu tun, sondern ist schlicht gesetzlich verboten.

du hast ohne inkognito letztens schon eine ganz ähnliche frage gestellt.

wenn was passiert - und früher oder später wird was passieren - kannst du mit einer anzeige rechnen, bekommst vermutlich, wenn du noch keinen führerschein hast, eine sperre reingedrückt - und keine versicherung zahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Inkognito-Nutzer   05.10.2024, 13:33

Wo habe ich bitte eine ganz ähnliche Frage gestellt?

Nein, ist nicht gut. Zum einen ein Verstoß gegen die StVO, zum anderen unvernünftig weil man auf dem Fahrrad im Fall des Falles nicht stabil genug ist.

Zum einen ist auch das liebste und mutigste Pony am Ende ein Tier und keine Maschine. Bedeutet, selbst wenn es sich bisher noch nie vor irgendwas erschreckt hat, kann das dennoch jederzeit vorkommen!

Zum anderen besteht bei solchen Experimenten die Gefahr, dass sich Leinen/Strick/Zügel irgendwo im Fahrrad verfangen. oder dass das Fahrrad irgendwo hängen bleibt. Oder dass du darauf das Gleichgewicht verlierst. Alles mit potentiell echt gefährlichen Folgen für dich und das Pony!

Wenn, dann mach es richtig und lern mit deinem Pony das Fahren. Mit der korrekten Ausrüstung dafür, unter professioneller Anleitung. ist übrigens eine ganz wunderbare Form des Trainings, der Bewegung und der Beschäftigung für die Kleinen, denn ziehen können sie erheblich mehr als tragen :).

Urlewas  04.10.2024, 22:48

…und auch der beste Radfahrer kann sich mal hinlegen. Blöd genug, wenn man allein betroffen ist. Noch blöder mit nem Pony am Strick.

Mit Trense und longierbrille fügst du den Pony ziemliche schmerzen zu.

Eine Trense ist dafür gedacht von oben, also von einem Reiter genutzt zu werden .

Bitte benutze passende Ausrüstung zb ein Kappzaum.

Und unabhängig davon was ich davon halte ist das führen eines Pferdes vom Fahrrad aus gesetzwidrig

Das ist gesetzlich nicht erlaubt und einversicherungstechniscges NoGo. Egal, ob das
ins doch mal scheut oder du mit dem Rad an einem Stein hängen bleibst, oder was auch sonst einen Kontrollverlust herbeiführen kann: kommt da ein Dritter zu Schaden, wirst du deines Lebens nicht mehr froh!