mit schwiegereltern unter einem dach, nur stress!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wie deine Frau ernsthaft wollen kann, dass du wieder zurück in diese unerträgliche Wohnsituation gehst. Liebt sie dich kein bisschen, findet sie die Behandlung die dir dort widerfährt in Ordnung? Darüber solltet ihr mal auf neutralem Raum ein Paargespräch führen, danach wirst du klarer sehen wie es mit deiner Ehe steht. ''Verlangen'' würde ich im Zweifel nichts von meinem Partner, aber ich würde mir Gedanken machen wie mein Partner (noch) zu mir steht, wenn er nicht von selbst sieht was seine Eltern da veranstalten.

Ob die Wohnung jetzt billig ist oder nicht, darüber braucht man hier nicht zu diskutieren, kein Geld der Welt ist es Wert sich auf so einen Nervenkrieg einzulassen. An deiner Stelle hätte ich das Geld das ich ihm schulde schon längst zurückgezahlt und wenn ich dafür auf alles verzichte was nicht zum unbedingten Überleben dazu gehört und notfalls eigene Verwandte und Freunde anpumpe und dann nichts wie weg. Ich würde auch nur meine persönlichen Habseligkeiten mitnehmen und meiner Frau die Einrichtung etc überlassen, soll sie mit dem Krempel glücklich werden, wenn ihr das alles wichtiger ist als ein gemeinsames Lebensglück. Derartigen Menschen möchte ich um keinen Preis der Welt irgendetwas schuldig sein.

Dein Schwiegervater wird sich in der Tat nicht ändern, zumindest nicht so lange zwischen dir und deiner Frau Uneinigkeit herrscht. Er merkt, dass sie nicht so zu dir steht wie es normal wäre und schließt daraus, dass du nicht der Richtige bist und vertrieben werden musst. Hier könnte nur eine Abhilfe schaffen und die scheint keinen Handlungsbedarf zu sehen.

derkirsch
Fragesteller

danke für die antwort:-) ich denke auch so werde ich das machen

ich würde nicht mehr dorthin ziehen,niemehr. behalte deinen stolz und würde und lass dich von "SO EINEM " nicht in den Boden stampfen. und geld würd ich ihm auch keins geben. ermuss dir eine vernünfige Nebenkostenabrechnung präsentieren, alles andere ist müll. er kann ja nicht heute so und morgen wieder was anderes sagen. es ist bedauerlich,dass deine frau nicht du ihrem Partner, zu dir hält. sie hat doch alles mitrbekommen was da gelaufen ist. hat sie ihrem vater nicht in paar passende worte gesagt oder nur stumm danebengestanden? sage ihr, wenn ihr etwas an dir und eurer ehe liegt,dann soll sie zu dir kommen, andererseits wäre das wohl dann das ende. aber dann besser so, als wenn du nur noch unglücklich bist.

Ich kenne Deine Situation nur all zu gut, weil ich ähnliches schon Früher selbst erlebt habe, wenn es auch nicht ganz so schlimm war, wie bei Dir jetzt.

Also, wenn Deiner Frau was an Eurer Ehe liegt sollte sie ihre Sachen packen und mit Dir zusammen wieder in eine eigene Wohnung ziehen. Denn das hat ja dort überhaupt keinen Sinn und für die Miete die Du dort bezahlt hast bekommst Du auch sicherlich woanders eine gleichwertige Wohnung.

das mehrere Generationen unter einem Dach leben geht seltenst gut, und deswegen ist es auch sehr selten. Niiiieeeemals würde ich das tun, auch wenn ich mich sonst noch so gut mit den schwiegereltern verstehe. Wenn deine Frau deine Frau ist, und zu dir steht, wird sie es einsehen. Aber keinesfalls würde ich dorthin zurückgehn. Übrigens bin ich Frau, und ich würde mit dir darüber gar nicht diskutieren, sondern zu dir kommen - ohne wenn und aber -

ich würde nicht zurück gehen. wenn sie dafür kein verständnis hat und trotzdem dort weiter wohnen will, obwohl sie ja weiß, was vorgefallen is, dann gäbe es für mich nur noch die trennung. hat doch keinen sinn. du machst dich kaputt, eure ehe geht kaputt und sie wird auch immerzu stress mit ihren eltern haben. entweder sie geht mit dir, oder sie soll weiterhin in der hölle leben, aber dann alleine. so würde ich es machen.