Mit Schreckschuss auf Katzen schießen?

14 Antworten

Du darfst zwar auf umfriedetem Grund schießen, aber du würdest die Nachtruhe stören und die Nachbarn ärgern und die rufen dann auch noch die Polizei und es gibt noch mehr Lärm.

Geh lieber mal raus und sprich ein Machtwort.

Ja du darfst. Die Nachbarn können sich lediglich wegen Lämbelästigung beschweren, was dir zunächst maximal eine mündliche Verwartung einbringt.

Vielleicht fühlen sich die Nachbarn ja auch durch die Katzen gestört und freuen sich, wenn du sie verjagst.

Als drastische Methode würde ich Fallen ansehen. Gefangene Katzen ins Tierheim bringen oder mind.  100 km weit umsiedeln.

Wenn du den Verdacht hat, dass es keine verwildeten Katzen sondern Freigänger sind, könnte auch ein Aushang im Kietz helfen, der vor dem beabsichtigten Einfangen warnt.

Ganz fieser Tipp noch - wenn dich ein Tier angreift, darfst du auch Gewalt anwenden.

0

Warum immer gleich so drastisch???

Plötzlich auftretende scheppernde geräusche, wie zB ein Topfdeckel auf Fliesen (Asphalt...) verschreckt die Tiere im Regelfall schon um sie zu verjagen.

Oder WASSER, ausm Eimer vom Fenster aus tuts auch.

Wie kann man neugierige Katzen dauerhaft verjagen?

Hallo!

Seit unserer nachbarn diese jungen Katzen haben kommen diese ständig zu uns aufs Grundstück un kacken ins Bet, pinkeln an die Haus wand. Die Katzen sind sehr neugierig, aber auch sehr scheu zugleich. Wenn man hingeht hauen sie sofrt ab kommen aber wieder. Im moment schiessen wir die Katzen mit Wasserpistolen ab wenn die zu uns kommen. Die hauen da zwar ganz schön schnell ab, kommen aber trotzdem wieder. Auch ein Spray hat nicht wirklich viel geholfen. Was kann man tun gegen diese Katzen, damit man diese permanent verjagen kann? Gibtes da irgendwelche wirksamen Hausmittel (Hab da mal irgendwas von Pfeffer gehört) Die KAtzen solle auf gar keinen Fal ein Beet betreten, da dort Pflanzen wachsen, das heißt gibt es da ne möglichkeit irgendso ein mittel rundherum zu streuen wie eine art duftzaun? Vielen Dank im Voraus

PS: bitten icht schreiben mit den nachbarn reden, bringt nicht viel und ich habe nichts gegen Katzen nur wenn die herkommen und unsere Hauswand sowie Beete als Klo missbrauchen geht das nicht

...zur Frage

Wie vertreibe ich Katzen aus meinem Garten?

Ich habe bisher alles ausprobiert, von Katzenminze bis hin zu irgendwelchem Zeug zum Streuen, dass zwar ekelhaft riecht, aber die Katzen herzlich wenig stört.

Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Tiere, aber mich nerven die Sch....haufen im Garten, wobei ich immer davon ausgegangen bin, Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaft. Von dieser Gewohnheit haben die Katzen aus unserer Nachbarschaft noch nichts gehört.

Für ernstgemeinte Antworten bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Wo darf ich mit meiner schreckschuss schießen?

Weiss einer wo ich mit meiner Schreckschusspistole schießen darf??ich wollte sie mal richitg ausprobieren deshalb.kennt ihr vielleicht ein ort??sollte legal sein!!!

...zur Frage

Probleme mit den Nachbarkatzen

Unsere Nachbarn haben 3 Katzen mittleren Alters. Wir haben einen großen Garten und auch eine Katze. Soweit ich weiß gab es zwischen denen noch keine großen Probleme. Stattdessen kratzen 2 von denen desöfteren Nachts an der Katzenklappe unseres Hauses und hinterlassen überall auf unserem Grundstück ihren Kot. Das ist sicher, da wir unsere mehrere Tage im Haus einsperrten und als sie noch die einzige Katze in der Nachbarschaft war dies nie passierte. Zusätzlich haben wir noch Videobeweise.

Langsam reicht es mir, das die Tiere uns schon fast tyrannisieren. Jede Nacht muss einer aufstehen und sie von der Klappe verscheuchen damit wir unsere Ruhe haben. Und alle zwei Tage den Garten säubern.

Jetzt hoffe ich das ihr uns irgendwie Ratschläge geben könntet, denn so geht es nicht weiter. Ich hab schon des öfteren daran gedacht die Polizei, das Ordnungsamt oder irgendetwas in der Richtung einzuschalten, aber vielleicht gibt es ja andere Lösungen.

Danke schonmal für jede ernstgemeinte Antwort.

LG Frederike

...zur Frage

Garten kostengünstig Katzensicher machen?

Hallo, ich habe zwei Katzen und einen ziemlich großen Garten, der an meine Terrasse grenzt. Da ich in der Stadt wohne möchte ich meine Fellnasen aber nicht freilaufen lassen und würde gerne die Terasse und ein Stück Garten "Katzensicher machen"! Leider sind die Katzennetze für den Balkon 1. viel zu klein und 2. vieeeel zu teuer! Hat jemand Erfahrung damit wie man soetwas (relativ) kostengünstig machen könnte? Und wie hoch muss so ein netz sein, damit die Katze nicht drüber hüpfen kann? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Schreckschuss Silvester abfeuern?

Guten Abend,

ich wollte mich mal kundig machen, wie die Gesetzeslage steht, mit meiner Schreckschuss an Silvester 2-3 mal zu schießen. Bin weit über 18J, zugelassene Waffe ( besitze keine kleinen Waffenschein ) !! Darf ich die Schreckschuss auf meinem Balkon abfeuern? Natürlich ohne Signalmunition, nur Knallpatronen.

Wohne in einem Mehrfamilienhaus im 3 Stock, also ganz oben. Möchte keine wilde Ballerei veranstalten, nur 2-3 mal um 00:00 Uhr schießen. Könnte ich da ärger bekommen? Bin ja auf einem „Privatgrundstück“

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?