Katze mit Geschirr in den Garten?

2 Antworten

Mit der Katze an der Leine rausgehen ist ja in Ordnung, wenn man es vorher schrittweise mit ihr geübt hat: Geschirr anlegen, mit Geschir laufen, springen, sich anleinen lassen, angeleint dem Menschen folgen.

Was man aber auf gar keinen Fall machen darf: Die Katze unbeaufsichtigt und an der Leine im Garten anbinden! Da kann so schnell etwas passieren. Die Katze braucht sich nur erschrecken und losrennen. Sie kann sich in der Leine verheddern. Oder es kommt ein anderes Tier und greift die Katze an, die nicht flüchten kann.

Besser wäre, den Garten katzensicher zu machen. Es gibt Zaunsysteme, die Katzen nicht überwinden können. So ist euer Kater sicher, und ihr könntet wieder einen Kumpel für ihn holen, da er ohne Gesellschaft vereinsamen wird.

NRGY57
Fragesteller

Einen Freund werden wir bald wieder holen aber meine Mutter trauert noch zu sehr und ich will nicht dass sie glaubt dass wir unseren verstorbenen Kater ersetzen wollen. Aber eine neue Katze kommt definitiv bald ins Haus. Ich sehe es dem kleinen an dass er seinen Freund vermisst.

Unbeaufsichtigt würden wir ihn sowieso nie in den Garten lassen.

Vielen lieben Dank!

Theoretisch ja. NUR wenn es keine Chance gibt, das er sich irgendwas tut.

Ich hab das mit meiner Hündin gemacht, wenn ich zur Schule war und niemand da war. Wir haben ein Stahlseil gezogen und da ihrer Lederleine festgemacht. Stahlseil damit sie sich nicht mit der Leine verheddert.

Aber meine Lady wollte raus und hat sich unter das Hoftor durch gegraben. Problem weiter ging nicht, die Leine war zu Ende, zurück kam sie nicht. Sie war völlig am ende als ich endlich kam. Heißt einmal und nie wieder.

Ich wurde ja sagen die Spiralleinen.

Oder ihr befestigt den Garten so, das sie einfach nicht wegkann

NRGY57
Fragesteller

Das ganze käme tatsächlich nur in Frage wenn auch wir dabei sind. Alleine würde ich das nie machen da hätte ich angst dass er sich selber stranguliert oder sonstiges.. Den Garten so machen dass er nicht rauskann wäre natürlich auch interessant aber das ist Finanziell so übertrieben und die Arbeit möchte ich mir nicht antun.
spiralleinen hören sich super an, das werde ich mir mal angucken. Vielen Dank :)