Mit Pferdefrau zusammensein obwohl man kein Intresse an den Pferden hat überhaupt wirklich möglich?

4 Antworten

Wenn man offen über seine Prioritäten im Leben spricht und diese akzeptiert, sehe ich da kein großes Problem.

Deinen Kommentaren zufolge kommst du damit zurecht, dass sie so viel Zeit investiert. Wenn sie mit deinem Desinteresse zurecht kommt, geht das klar.

Ich war in einer ähnlichen Situation, das ging klar. Nervig war nur ihr Pferde-affinen Umfeld, welches von mir Unterstützung (auch finanzielle) für ihr Hobby erwartet hat.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja, ich weiß was du meinst. Mit ein Grund warum ich nicht in den Stall gehen will. Man wird ausgefragt und regelrecht besteht schon die Erwartungshaltung das man da was auch immer erledigt oder besorgt...
Und das nicht von der eigenen Freundin. Sondern eben von den anderen im Stall XD

Und mit denen bin ich eben nicht in einer Beziehung, ergo sollen sie sich um ihren eigenen Kram kümmern.

Ich hoffe sie kommt damit klar. Wird sich zeigen.

Ob es "möglich" ist, entscheidet nur ihr beide - niemand kann dir da ein "Patentrezept" anbieten...

Versucht halt, einen Kompromiss zu finden - an bestimmten Tagen sind die Pferde halt "außen vor" (soll heißen, dass sie sie dann versorgt, wenn du keine Zeit hast - oder es dich nicht stört)...

Wenn du dich mit einer "Vollblut-Pferdefrau" einlässt, kriegst du die nur im Doppelpack - bin selbst eine von "denen"...;)

Viel Glück für eure Beziehung !

Wenn es dich nicht stört, dass sie die meiste Freizeit beim Pferd verbringt, könnte das gehen. Du müsstest halt mit dem Pferdegeruch auf den Sachen klarkommen und damit, dass das Pferd oft ein Thema ist.

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja wie gesagt damit komm ich super klar. Es kommt mir eher so vor als ob es sie eben doch stört das ich nicht mit in den stall gehe.

Sie ist da oft 4 stunden ca pro tag. Und mich stört das kein bisschen. Ich finde es sogar gut. Man weiß wo die Frau ist und kann andere dinge erledigen. Und sitzt eben nicht 24/7 aufeinander.

Apokalypse2020  08.04.2023, 18:38
@ichweisnetwas

Was genau ist denn das Problem, dass du dort nicht einmal vorbeischaust und ihr eine Freude machst?

ichweisnetwas
Fragesteller
@Apokalypse2020

Naja es ist halt für mich total langweilig. Das Pferd füttern und streicheln war einmal intressant und dann wars das aber auch.
Alle die dort sind reden zudem eben nur über Ihre Pferde. Also bin ich quasi das 5. Rad am Wagen.
Ich erkenne einfach nicht den Sinn dahinter da wie der letzte Depp meine Zeit zu verschwenden wenn es mich eben nicht intressiert^^

Und ich gehe ja ab und zu mal mit. Außnahmsweise eben wenn man es z.b. mit einkaufen oder so verknüpft. Damit es eben wenigstens aus meinen augen irgendwo einen nutzen hatte

Wird nicht klappen, du wirst immer die Nr. 2 nach dem Pferd bleiben. Erst kommt der Stall und Pferd, dann du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ichweisnetwas
Fragesteller

Ja das ist klar und ist ja auch okay. Mir gehts darum das ich nicht mit in den Stall muss. Das sie da ständig ist spielt dabei keine rolle. Das kann sie handhaben wie sie möchte

Kermich  08.04.2023, 18:30
@ichweisnetwas

Die Frage wird immer wieder kommen, weil du an „ihrem“ Hobby keine Interesse zeigen kannst. Einfach klar machen das du da NIE hingehen wirst

ichweisnetwas
Fragesteller
@Kermich

Jup genau daran sind wir ja gerade. Bin gespannt ob es wirklich "okay" sein wird wie sie anfang meinte.

Hab schon vor beginn der beziehung ganz klar gesagt das ich es mir mal anschaue aber nicht verprechen kann das ich daran intresse habe.

Und das habe ich eben nicht nach einigen Versuchen.

Naja mal schauen was dabei herauskommt.