Mit Pfeilen in der Schule rumlaufen?

2 Antworten

Kannst du machen. Spricht meines Erachtens nichts dagegen.

Wenn du den Bogen mitnehmen wolltest wäre es rechtlich auch kein Problem. Könnte aber von deiner Schule untersagt werden. Das solltest du dann vorher klären. Nur die Pfeile im Köcher um es zum Kostüm als Accessoire zu tragen aber voll Ok.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Hallo KleintierLiebe4,

das du den Bogen zu Hause lassen willst ist natürlich nur sinnvoll, das würde in Verbindung mit den Pfeilen garantiert nur Ärger geben. Wäre aber auch voraussehbar. Aber auch das mitnehmen von Pfeilen würde ich vorher klären.

Der Hinweis das es immerhin "keine Jagdpfeile" sind, finde ich ehrer etwas lustig. Also mal ehrlich, das versteht sich ja von selbst, oder? Jagdpfeile sind super scharfe Klingen, die zum Jagen gedacht sind, also zum töten. Das die auf überhaupt keine Veranstaltungen mitgenommen werden, das ist ja wohl klar. Bei den handelsüblichen Spitzen von Sportbogenpfeile gibt es natürlich unterschiedlich spitze Varianten, aber immer bestehen aus solidem Stahl und könnten an einer Schule mißverstanden werden. Um möglichen Stress von vorne herein zu vermeiden, solltest du das eben vorher klären.

Gruß Bogenfreund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 14 Jahre Bogensport, 10 Jahre Vereinstrainer (Lizenz)

KleintierLiebe4 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:15

habe das mit der Schule abgeklärt, darf diese Mitbringen ☀️ (hab ich auch drüber nachgedacht mit den Spitzen, Jagdspitzen sind in Deutschland meine ich doch sogar auch verboten oder nicht?)

Bogenfreund  06.04.2025, 18:21
@KleintierLiebe4

Hmm, verboten ist es wohl nicht, sie dranzuschrauben. Aber die Jagd ist hier verboten. Und wer damit hier rumläuft und auffällt, darf wohl durchaus mit Polizei rechnen, die das nicht lustig finden wird.

Ist aber gut, dass du das vorher geklärt hast. Wenn das keine Probleme bereitet, dann ist es ja o.k.