Mit Panikattacke zum bundesheer?

4 Antworten

Hallo, zunächst einmal gute Besserung.

Normalerweise sollten ärztliche Atteste bei der Stellung reichen. Meistens verlangen die, dass man einen Militärarzt aufsucht. Aber auch das kann passieren. Ich weiß, dass es leichter gesagt ist als getan aber du hast nichts in den ersten Tagen dort zu befürchten. Es geht in den ersten 2 Tagen sowieso nur um Medizinchecks und ums Organisatorische. Du wirst also nicht ausgebildet. Bei den Gesprächen, solltest du unbedingt sagen, dass du einen Psychologen aufsuchen musst. Keine Sorge, die sind dort vertraulich und professionell. Meistens geht es dann ganz schnell, dass du aus dem Dienst vorläufig oder permanent ausgeschieden wirst.

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rb2dlk
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) du hast mich echt grad beruhigt war voll im stress :))

Tironu  27.04.2023, 22:47
@rb2dlk

Gar kein Problem. Wie gesagt das Heer ist nicht so schlimm wie dargestellt wird. Habe nur gute Erfahrungen mit meinen Ausbildern machen können. Darf ich fragen in welche Kaserne du einberufen wurdest?

rb2dlk
Fragesteller
@Tironu

diese maria theresien kaserne

Melde dich Telefonisch bei deinem Psychologen und lass dir die Ärztlich Bestätigung via E-Mail schicken.

Wenn du die E-Mail mit weiterleiten an die Bearbeiter des Militärkommando Ergänzungsabteilung schickst solltest du keine Probleme haben.
Sollte das nicht fruchten kannst du immer noch um eine neuerliche Stellung bitten, diese wird in verkürzter form abgehalten und dann kannst du sämtliche neue Atteste vorlegen.

Lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

Das mit der Länge des Textes ist nicht so schlimm, aber du hättest abgeschlossene Sätze bilden können und den einen oder anderen Punkt setzen können. So kann man es kaum lesen.

,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Diese Satzzeichen schenke ich dir. Damit kann man einen Text verständlich strukturieren.

mit dem Zettel beim Militärkommando und sie hat gesagt sie kann das nicht annehmen

Selbstverständlich nehmen die einen "Zettel" nicht an. Sie brauchen ein Attest. Das wird allerdings nicht mehr rechtzeitig zur Verfügung stehen. Deshalb wirst du den Termin zur Stellung wahrnehmen müssen.